BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ok, mir vergeht wirklich die Lust an allem, was mit Bestellungen zu tun hat, besonders in diesem Fall. Und trotzdem hast du mich in dem Fall falsch zitiert. Ich mag das nicht und deshalb bin ich jetzt raus. Ich lasse mir keine Worte in den Mund legen. Feierabend!!!

Admin, bitte mich aus dem Forum löschen, danke.

Servus ev-herbie,

Unter Benutzerkonto findest du den Hinweis hierzu.

Gruß 🙋‍♂️

PS: überlege es dir aber gut den hier bekommst du immer gute Tipps zu Atto 3 Evo

Dateien

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• ... und Tschüss ... 👋 diese Nörgelei ist unerträglich ... 😠 Wir alle warten, ob nun 1-2 Monate mehr, egal ... Super Auto auf das wir warten. Bei VW u.a. wartest du um ein vielfaches mehr und die werden in Europa gebaut und kosten mehr.

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE! 😃

So, allen geduldigen Wartenden ein schönes Wochenende. 🌞

• Nochmal zum Thema NFC Karten, die ja öfter dann mehr oder weniger zufällig im Auto irgendwo auftauchen, weil es der Händler nicht besser weiß oder hinbekommen hat. Ich habe nochmal geschaut und wie gesagt, auch im BYD Pioneer Store wurde mir gesagt, das die NFC Karte zum Lieferumfang gehört.

So steht es jedenfalls in der Broschüre zum Atto 3 Evo.

Bildschirmfoto 2026-10-02 um 15.52.36.png

Ich persönlich würde mir da zumindest von ganz offizieller Seite von BYD direkt eine Rückmeldung einholen, egal was ein Händler behauptet.

Ich will niemandem was unterstellen, nicht falsch verstehen, aber am Ende muss man es so sehen, es ist ein offizieller echter Schlüssel mit dem derjenige, der ihn hat, das Auto öffnen und wegfahren kann. Und genau so würde das auch die Versicherung sehen.. Zuhause bezahlt dir ja auch keine Versicherung irgendwas, wenn jemand mit nem verloren Schlüssel die Bude ausräumt. Ich bin der Meinung auch irgendwo gelesen zu haben, das BYD die Möglichkeit hat, NFC Karten zu deaktivieren. Ich würde es zumindest prüfen, wenn ich keine bekommen sollte.

• Nochmal zum Thema NFC Karten, die ja öfter dann mehr oder weniger zufällig im Auto irgendwo auftauchen, weil es der Händler nicht besser weiß oder hinbekommen hat. Ich habe nochmal geschaut und wie gesagt, auch im BYD Pioneer Store wurde mir gesagt, das die NFC Karte zum Lieferumfang gehört.

Worauf beziehst du dich? Etwa auf ein Prospekt aus dem Internet? Was im Kaufvertrag steht ist bindend - und da ist sicher keine NFC-Karte aufgeführt. Das eine ist Werbung, das andere Vertragsbestandteil. Änderung sind bis Lieferung möglich, da wir sicher alle bis zur Übergabe nur eine verbindliche Bestellung und keinen abgeschlossenen Kaufvertrag haben.

Vor 4 Jahren wurde zwischen Bestellung und Auslieferung meines PHEVs einfach die Wärmepumpe gegen PTC-Heizer getauscht (Was allerdings auch sinnvoll war).

• Aktuelle Broschüre auf BYD-Website: "Stand 03/2026 *Alle Informationen und Abbildungen basieren auf den zum Zeitpunkt der Drucklegung verfügbaren Daten und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die neuesten Informationen erhalten Sie bei Ihrem

BYD-Händler vor Ort."

• Moin zusammen,

ich hab immer noch keine Rückmeldung zum tatsächlichen Liefertermin erhalten. Weder von BYD Hamburg noch vom CB Mitarbeiter Autohaus. Als voraussichtlicher Liefertermin war der 13.10. angedacht.

Gestern konnte ich den Mitarbeiter von BYD Hamburg tatsächlich erreichen. Er wollte bei seiner Dispo nachfragen und sich zwei Stunden später wieder melden. Hat er natürlich nicht. ☹️

Da werde ich wohl Montag nochmal anrufen müssen.

Bildschirmfoto 2026-10-02 um 15.52.36.png

Ich persönlich würde mir da zumindest von ganz offizieller Seite von BYD direkt eine Rückmeldung einholen, egal was ein Händler behauptet.

Ich will niemandem was unterstellen, nicht falsch verstehen, aber am Ende muss man es so sehen, es ist ein offizieller echter Schlüssel mit dem derjenige, der ihn hat, das Auto öffnen und wegfahren kann. Und genau so würde das auch die Versicherung sehen.. Zuhause bezahlt dir ja auch keine Versicherung irgendwas, wenn jemand mit nem verloren Schlüssel die Bude ausräumt. Ich bin der Meinung auch irgendwo gelesen zu haben, das BYD die Möglichkeit hat, NFC Karten zu deaktivieren. Ich würde es zumindest prüfen, wenn ich keine bekommen sollte.

Also bei mir war es ähnlich. Auf meine Frage nach der NFC Karte meinte er, es würden seit kurzer Zeit keine mehr mitgeliefert. Brauche man auch nicht, man hat ja die Fernbedienung in der Handyapp. Auf meiner Fahrt nach hause beim ersten Ladestopp mal alle Klappen und Fächer durchstöbert und siehe da, im großen Armlehnenfach lag sie. Soviel zur Händlerkompetenz!

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.