BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Hallo zusammen,

Ich wurde heute benachrichtigt, dass mein Atto 3 Evo beim Händler angekommen ist :). Das Auto wird vom Händler zugelassen (Auslieferungspaket silber + Zulassung durch Verkäufer), aufbereitet und es werden noch Alljahresreifen montiert. In ca. 10 Tagen kann ich es dann abholen.

Bestellt habe ich es am 19.6. in BYD Pioneer Store in Stuttgart, unverbindlicher Liefertermin 15.09. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen mit welchem Schiff oder in welchem Hafen das Auto angekommen ist, also habe ich keine Informationen darüber.

Eigentlich habe ich erwartet, dass sich die Lieferung verzögert. Vor ca 2 Wochen habe ich in der BYD Werkstatt bei mir in der Nähe an meinem jetzigen Auto die Bremsbeläge machen lassen. Ich bin dahin, weil ich mir die Werkstatt, die online nicht zu finden ist, anschauen wollte. Dort habe ich einen Mitarbeiter aus der BYD Zentrale getroffen, der auch gemeint hat, dass es wahrscheinlich erst November wird. Und dann hat es doch wie vereinbart geklappt.

Ok, 10 Tage noch, dann hats geklappt.

VG an alle

• Die Einschläge kommen näher…

Vermutlich kann ich leider nich das vorgenannte Bestelldatum addiert mit meinem = Liefertermin rechnen 😂

Aber die positive Tendenz ist nicht zu übersehen

• Nein, es gibt keine zuverlässigen Aussagen!

Aber es zeichnet sich ab das die allermeisten bei 5Monaten+ landen werden. Es gibt positive Ausnahmen

Es ist nicht das erste Mal, dass nach Einführung einer e-Auto Förderung die Lieferzeiten eskalieren.

(ich wiederhole mich. Meine Lieferzeit für mein heutiges Auto war 16 Monate. Genannt waren damals bei Bestellung ca 6 Monate)

Ich habe gestern beim Autohaus ,,Stern Auto Berlin " mal angerufen weil ich in Urlaub fahre und die 5 Monate bei Rückkehr um sind. Natürlich war der Verkäufer nicht erreichbar. Hab dann Jemand ans Telefon bekommen,aber wie erwartet, keinen Schimmer vom Geschehen. Er meinte das es Schwierigkeiten gab, aber im Oktober soll es mit den Auslieferungen losgehen. Natürlich unverbindlich. Denke er wollte mich nur loswerden. Hat den Verkäufer noch eine Nachricht geschrieben, er solle mich Mal zurück rufen, ist natürlich nicht passiert. Bin ja gespannt wie es läuft wenn man dann mal Ersatzteile braucht.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.