BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ich habe ja "time grey" bestellt. Da passen die "alten" Felgen farblich optimal. Wenn ich die neuen bekomme, bin ich aber auch nicht traurig. ;)

Morgen sind für mich 3 Monate Wartezeit rum. Dann darf ich bei meinem Händler freundlich nach dem Bestellstatus fragen.

Bin Mal gespannt was ich als Antwort bekomme?

Die BYD Changzhou ist gerade von Signapur aus auf dem Weg nach Zeebrügge und soll dort am 13.10. ankommen. Evtl. geht es dann ja auch noch weiter nach DE.

Atto 3 Evo Design, Atlantis Blue, Innenausstattung beige , bestellt am 27.05., voraussichtliche Lieferung August bis Okt. :( hoffentlich früher

• Das sind komplett andere Felgen.

Das sind, wie oben gesagt wurde identische Gussformen.

Hier ganz einfach händisch gerade gestellt und die teillackierte Variante leicht aufgehellt um die Form besser erkennen zu können.

Screenshot 2026-09-14 235629~2.jpg

Screenshot 2026-09-14 231349~3.jpg

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• Das sind komplett andere Felgen.

Da hat Leo France schon Recht. Da ist kaum Änderung, hauptsächlich die Lackierung macht den Unterschied. Das Werkzeug ist kaum geändert. Nur die breiten Speichen sind plan hochgezogen und die schmalen nun auch plan

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Hallo

Ich habe mit meiner Bestellung ein ganz anderes Problem.

Im Juni im AH König bestellt. Anfang September ist die Kette in Insolvenz gegangen, soll wohl aber den Betrieb fortsetzen!??

Bekommen die noch die bestellten Autos? An wen muss ich bezahlen?

Oder kann man sich diesbezüglich bei BYD Deutschland erkundigen?

Viele offene Fragen…

Eher ein Fall für Juristen

• Das Problem haben wir auch bei der zweiten Bestellung ( dolphin surf ). Haben unseren Verkäufer heute auch eine Mail geschrieben wie er sich das jetzt vorstellt wie die Übergabe stattfinden soll. Den wie vorher, erst bezahlen dann zulassen und paar Wochen später abholen. Das werden wir nicht mehr mit machen, entweder Treuehandkonto oder Echtzeitüberweisung direkt vor Ort bei Übergabe.

• Lt. Vertrag sollt mein EVO schon in meiner Garage stehen.

Nach mehrmaliger Nachfrage hieß es dann, Liefertermin wahrscheinlich Ende August.

Schön langsam glaube ich, dass der Händler (in OÖ) zu jedem potentiellen Käufer sagt: "Das Auto ist schon im Vorlauf" und lockt so mit kurzen Lieferzeiten X/

Mittlerweile hat sich der Termin

- von KW 36 auf

- "sicher in KW 37" und weiter auf

- "wahrscheinlich in KW 38" und zuletzt auf

- "eventuell in KW 40" geändert.

Gibt es Fälle in Österreich, denen es ähnlich geht?

• Hat jemand bei BYD direkt gekauft und Erfahrung wie lange es ungefähr von Transport vom "Port" nach Stuttgart bzw. Zahlungsaufforderung -> Zulassung bis Übergabe in Stuttgart dauert? Wo genau ist denn in Stuttgart der Übergabehändler von BYD? Ich habe irgendwo gelesen, das es zumindest gut und einfach zu erreichen ist, wenn man mit der Bahn hinfährt.

• Hallo Evangel,

Ich habe in BYD Store in Stuttgart gekauft, am 19.06. bestellt, Liefertermin am 15.09. Am 10.09. bekam ich die Mail, dass mein Auto da ist. Am Freitag bezahlt, am Montag um 13 Uhr eVB und Kennzeichen Reservierung per Mail geschickt, 2 Stunden später, um 15 Uhr, Anruf von BYD wegen Terminvereinbarung. Am Freitag, den 18.09., werde ich mein Auto abholen, Abholort ist in Stuttgart Untertürkheim. Es sind von Bahnhof Untertürkheim nur ein paar Minuten zu Fuß. Bis Bahnhof Untertürkheim fahren verschiedene Buslinien, Ubahn und Sbahn S1. Also sehr gut zu erreichen. Gerade vor einer Stunde habe ich mich online ausweisen müssen wg. Zulassung.

Wenn ich lese wie es bei machen hier läuft, und das tut mir echt leid, hoffe jeder bekommt sein Auto bald, traue ich mich nicht zu schreiben wie das in Stuttgart ist. Bzw. habe manchmal Angst, dass doch noch was schief läuft.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.