BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Hallo Gerero,

blödsinn!

(*) Gleicher PKW, gleicher Händler, früher bestellt und ich erhalte das Auto später?

Das andere Ihren PKW schneller erhalten - anderer Händer, Vorlauf oder was weiß ich..., ok kein Problem aber nicht bei -> siehe (*)

So und nun bitte denke auch mal andersherum Du wärst an meiner Stelle ???? Auch so cool ???

Viele Grüße

Gunter

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue, Dunkles Interieur

• Ich freue mich für jeden, dessen EVO ausgeliefert wird.

Gunni

Vielleicht ist deiner ja auch mit in der Lieferung?

Aber das wirst du sicher morgen erfragen.

Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, daß die März Bestellungen irgendwie über ein komplett anderes System bei den BYD Händlern abgelaufen sind.

Gefühlt "rein analoge Zettelwirtschaft" gegenüber dem Terminal Client bzw. webbasierten System.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• Mir hat auch mein Händler gesagt dass BYD die Zuteilung der Autos steuert und nicht der Händler. Ich habe auch Ende März bestellt und bisher nichts erhalten und ja es ist durchaus ärgerlich wenn spätere Bestellungen vorher geliefert werden, kann ich absolut verstehen. Aber ich glaube man kann da wirklich nicht viel machen und sehr vermutlich kann der Händler da tatsächlich auch nichts für.

• Wie LH350 schon schreibt. Die Autos werden von BYD den Bestellungen per VIN zugeordnet. Sollte langsam jeder begriffen haben...

Und ich finde es echt heftig, wenn hier Neid aufkommt.
    Ich habe auf jeden Fall meine Infos hier dazu gelöscht und werde wohl besser ab jetzt die Klappe zu Bestellvorgang u.ä. halten.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bestellt

• Ja, das ist alles schon sehr ärgerlich. Ich hatte am 26.3.26 bestellt, als Liefertermin gab man mir den 31.3.26 an !!!!! Ein anderer Kunde vor mir muss seinen Atto wirklich eine Woche nach seiner Bestellung erhalten haben. Ok, war wohl der Vorlauf.

Dann haste eben Pech und du bist irgendwer auf der Warteliste der Besteller der iris blauen Attos. Anscheinend ist auch die Farbe ein Problem, denn irgendwer hatte wohl einen Transporter mit grauen und schwarzen Attos gesehen: schon wieder kein blau!

Ende August dann die VIN. Aber wo ist das Fahrzeug jetzt: in der Produktion, auf einem Schiff, vielleicht auch auf eins nicht von der BYD-Flotte, ist das Auto schon in irgendeinem Hafen, wird es dort von der Logistik auch wiedergefunden? Sorry, keine Ahnung.

Es ist schon ein riesiges Kreuz mit den Bestellungen. Hier macht BYD einen großen Fehler, lässt Händler und Kunden im Ungewissen: das schafft kein Vertrauen!

Schaut man sich aber bei anderen Anbietern um ist es nicht viel anders: bei Xpeng stehen ein paar Fahrzeuge zur Besichtigung und eventueller Probefahrt rum, bestellen kann man aktuell es, aber wann kommt es an? Ein L03 hätte mich auch interessiert, aber wo sieht man ihn? Das Gleiche bei Leapmotor: auch hier werden in regelmäßigen Abständen neue Fahrzeuge vorgestellt, aber dann kann man nur bestellen, die Lieferzeit steht in den Sternen.

Heute bei VW gewesen und den neuen ID-Polo angesehen und für meine bessere Hälfte konfiguriert: Lieferzeit 12 Monate. Dann hat man schon wieder ein nicht aktuelles Fahrzeug.

Nein, das ist schon alles nicht schön: ständig wird einem Honig ums Maul geschmiert: bestell mich, kauf mich, ich bin das Beste. Und dann dauert es und dauert es......

Für meine Belange warte ich jetzt, der Atto soll Ende Oktober ankommen, mit Aufbereitung und Bereitstellung der Papiere sowie Aufbereitung wird es auch noch dauern, ich rechne mit Ende November, dann habe ich acht Monate gewartet.

Da kann ich auch direkt zu meinem Reifenhändlers des Vertrauens gehen und die Winterschluppen aufziehen lassen.

Die ganze Jahresplanung rund um den Atto war für den Popo, mein Yeti wird, auch aufgrund der ewig steigenden Spritpreise, immer weniger wert, ist schon traurig.

Mir tun nur die im Forum leid, die wirklich finanziell so aufgestellt sind, dass sie den Verkauf des alten Fahrzeugs einkalkuliert haben.

Ok, lange Gedanken von mir, musste mal raus.

Grämt euch nicht und wartet auf ein schönes Fahrzeug. :)

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.