BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Zitat

Und ich finde es echt heftig, wenn hier Neid aufkommt.

Ich habe auf jeden Fall meine Infos hier dazu gelöscht und werde wohl besser ab jetzt die Klappe zu Bestellvorgang u.ä. halten.

Wäre schade wenn du uns nicht mehr auf dem laufenden halten würdest.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

Einmal editiert, zuletzt von Sneard ()

• Wäre schade wenn du uns nicht mehr auf dem laufenden halten würdest.

Tja einige sind hier vorn Kopf gekloppt worden und schreiben nix mehr was eventuell zur Sache gehört hätte, ich klinke mich auch hier raus, weil nur Positives zum Fahrzeug wirklich etwas bringt. All diese unqualifizierten Meinungen und zum Teil Beleidigungen führen sicher nicht zu irgend einen Ergebnis was das Auto besser macht oder das man es besser versteht. Viel Glück euch beim Warten......

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Habe heute ein Update vom Händler erhalten. Auto ist tatsächlich am 1.9 in Wilhelmshaven ankommen und wartet dort auf Verzollung. Aus dem ursprünglichen ETA Termin vom 14.9 ist mittlerweile der 7.10 geworden, weil Mosolf wohl nicht hinterher kommt.

Habe gerade den Anruf bekommen, dass mein Auto heute früh angekommen ist, aufbereitet wird und ich es Ende nächster Woche abholen kann. Hatte am 3. Juni bestellt, also waren es 3,5 Monate Wartezeit. Verstehe auch nicht, warum es bei manchen so lange dauert und manchmal so schnell geht.

Ich habe für mich eine zugegebenermaßen nicht belegte Theorie, dass das mit Farbe des Autos zusammenhängt. Mein Ruby Red ist ja mit Abstand die am wenigsten bestellte Farbe, vielleicht hat man dann in einer Charge erstmal diese abgearbeitet. Aber wie gesagt, ist reine Vermutung. Ich freue mich jetzt erstmal sehr auf das Auto nächste Woche und hoffe, dass es bei allen anderen auch endlich soweit ist.

• Moin,

was ist denn hier los? Ich kann die Ungeduld mancher gut verstehen und die Logistik des Herstellers ist für mich unterste Schublade. Allerdings geht das ja in den Häfen in unserem Lande so weiter und dadurch entstehen Ungerechtigkeiten. Auch ich wurde leider hingehalten obwohl ich sehr tolerant war in der Wahl der Aussstattung und Farbe. Hat alles nichts geholfen. Habe mehrfach dem Händler signalisiert dass ich irgendwann nicht mehr da bin und das Auto nicht mehr entgegen nehmen kann. Ich bin immer noch sehr traurig dass ich unseren Atto3EVO nie kriegen werde. Also fange ich nächstes Jahr wieder von vorne an in der Hoffnung dass es 2027 mit dem Werk in Ungarn endlich mal losgeht. Aber die Transportwege auf der Straße werden auch nächstes Jahr nicht besser. Und die Wartezeiten auf einen ID.Polo ist ein absolut Witz! Musste den meiner besseren Hälfte echt ausreden. Da jammert der Konzern einem die Ohren voll, will 100.000 Stellen abbauen und 4 Werke schließen innerhalb der nächsten Jahre wegen Überkapazitäten und kriegen es nicht mal annähernd hin ein ButterUndBrot Produkt zeitnah zu fertigen. Bei BMW leider das Gleiche. :rolleyes:

• Na ja, es ist halt nun mal nicht seriöse Geschäftstätigkeit, sich nach kurzfristigen Auftragseingängen auszurichten. Das gehört schon zu den strategischen Planungen, denn niemand weiß, ob die aktuelle Auftragsflut anhält.

Der neue ID.Polo scheint wirklich ein gelungenes Auto geworden zu sein, aber ob der Enthusiasmus hält?

Tesla hat kurze Lieferwege, auch hier sind 6 Monate LZ jetzt eher die Regel.

• Die Händler können dafür ja nichts bei den meisten Fällen. Sie sind Jaa Uch abhängig von BYD wann das bestellte Fahrzeug geliefert wird.

Ich habe so das Gefühl das BYD einfach Autos derzeit produziert und die verschifft und am Hafen wird dann erst geschaut welcher Händler welches Auto bekommt.

Damals wo man sein Auto noch individuell gestaltet hat empfand ich die Lieferzeit noch geringer als es heute ist. Wobei heute es für die Hersteller ja eigentlich leichter sein sollte, wo man nur zwischen ein paar Ausstattungsparkete entscheiden kann.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.