BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Die wenigstens Autohändler werden ohne Zahlung dir den Brief geben, bzw. Ist es ja heute meist auch so das der Verkäufer selbst dem Hersteller den Kaufpreis überweisen muss bevor er den Brief erhält. Und da wird er auch nicht in Vorkasse gehen, den auch der Käufer kann ja auch Zahlungsunfähig sein. Das ist meist ganz normal das ein paar Tage zwischen Bezahlen und Übergabe entstehen.

• Ich habe in den letzten 15 Jahren 2 Neufahrzeuge über das Internet gekauft und immer erst die Papiere für die Anmeldung erhalten und dann bei Abholung den vollen Kaufpreis bezahlt. So sollte es sein, sonst hat man als Käufer immer ein Risiko bei Insolvenz des Händlers.

• Also das Auto steht ja definitiv bei denen auf dem Hof, Bilder habe ich, auch mit der Fahrgestellnummer.

Ich werde aber diesbezüglich mal unauffällig nachhaken, nicht dass da wirklich irgendwelche finanziellen Malessen im Spiel sind.

• Ich habe in den letzten 15 Jahren 2 Neufahrzeuge über das Internet gekauft und immer erst die Papiere für die Anmeldung erhalten und dann bei Abholung den vollen Kaufpreis bezahlt. So sollte es sein, sonst hat man als Käufer immer ein Risiko bei Insolvenz des Händlers.

Genau so, kenne ich es auch nur.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• Die wenigstens Autohändler werden ohne Zahlung dir den Brief geben, bzw. Ist es ja heute meist auch so das der Verkäufer selbst dem Hersteller den Kaufpreis überweisen muss bevor er den Brief erhält. Und da wird er auch nicht in Vorkasse gehen, den auch der Käufer kann ja auch Zahlungsunfähig sein. Das ist meist ganz normal das ein paar Tage zwischen Bezahlen und Übergabe entstehen.

5 Neuwagen in verschiedenen Autohäusern und immer Bezahlung bei Übergabe nach Anmeldung. Das ist die übliche Prozedur.

Auch bei mir liefen die beiden letzten Onlien Autokäufe so ab.
    1. Händler sendet mir die Papiere zu.
    2. Ich lassen das Auto auf meine Namen zu.
    3. Ich überweise den Kaufbetrag.
    4. Abholung des bezahlten Auto.
    Vorteil, ohne Papier kann der Händler das Auto niemand anderen verkaufen.
    Und nur wenn ich bezahle, bekomme ich das Auto.
    Dies ist doch für beide eine faire Handhabe.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.