BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Wäre ich sofort dabei! :thumbup:

Wenn ich nur den Preis in China zahlen müsste gleicht sich das locker wieder aus. Auch wenn Zoll und Steuer noch drauf kommen ist das immer noch viel günstiger als was wir hier bezahlen müssen. Anreize schaffen :D

Hatte früher viel mit China zu tun und ein guter Freund in Peking meinte der Atto 3 würde in China derzeit für umgerechnet 20.000 Euro verkauft. Ist dann aber hoffentlich nicht der Excellence. :)

• Ich stehe kurz vor der Zulassung und habe über das Konformitätszertifikat von meinem Atto das Produktionsdatum (15.01.2026) herausgefunden.

Das CoC kann man ja auch "online" als eCoC herunterladen.

Das eCoC kannst Du (oder die Zulassungsstelle) zwar nur mit der FIN/VIN herunterladen (XML-Struktur), aber es ist meiner Meinung nach eine Konformitätserklärung des Fahrzeug-Typs, nicht jedes spezifischen Fahrzeugs.

Ich habe mir gerade mal das eCoC meines Motorrads (BJ 2025) angeschaut. Da gibt es meiner Meinung nach keine Datumsangabe, die sich auf den realen Termin der Produktion meines Motorrads bezieht.

Mein Auto ist zu alt. Die FIN wird vom Portal nicht erkannt.

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

aktuell SEAT Leon ST FR TDI DSG

• In meinem Dolphin COC sowie im Model y COC steht ganz klar ein Herstellungsdatum

Höchstwahrscheinlich gibt es da Unterschiede zwischen dem eCoC und den Papier CoC.

Man kann dem Hersteller ja vermutlich nicht zumuten die CoC jedes einzelnen produzierten Fahrzeugs signiert bzw. gesiegelt beim KBA hochzuladen.

Und ich habe es ja auch nur für meine Guzzi nachschauen können.

Die FIN meines Attos habe ich ja noch nicht! ;(

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

• Marco : cool, danke. Da sehe ich dass meiner am 27.6. produziert wurde. Die Papiere sind noch nicht beim Händler...

In der eCoC ist also doch ein Produktionsdatum drin! Dann wäre es ja doch fahrzeugspezifisch! Cool!

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.