BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• SteMo

Im Auto herunterladen geht nicht.

Mit Chrome im Auto kann man es nicht anschauen, mit Vivaldi geht es, aber herunterladen im Auto geht mit beiden Browsern nicht.

Ich möchte das Handbuch im Auto anschauen, auch wenn mal kein Internet verfügbar ist.

Auf Stick ziehen und aufs Auto übertragen. Das sollte doch gehen.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Neuigkeiten.

Bin Sonntag durchs Nachbardorf, da stand so einer wie "meiner". Design, ski weiss, graue Innenausstattung, so wie bestellt.

Hab mich tierisch aufgeregt, weil meiner ja "noch nicht produziert sei" so der Händler letzte Woche Donnerstag.

Ich weiss das heisst nicht wirklich was...

Gefrustet heute nach Porz zum Händler. Man hat bestätigt das sich der Wagen nicht auf dem Seeweg befindet sondern noch in der Produktion sei. Darüber hinaus ist diesen und nächsten Monat keine Lieferung zu erwarten, frühstens in zwei Monaten. Man habe keine Möglichkeit irgendwie einzuwirken oder einen Zwischenstand abzufragen. Man weiss also nichts.

Alternativ wurde mir ein time grey Evo AWD mit heller Innenausstattung angeboten. Immerhin etwas, aber alles anders als gedacht. Genaues Produktionsdatum konnte ich nicht erkennen, waren Teile von 12/25 und 1/26 verbaut. Software war irgendwas mit 1.0.3. drauf.

Ist nicht was ich mir so ausgesucht hätte, aber auch nichts womit man sich nicht unter Kulanz mit anfreunden kann. Zumal nicht absehbar ist wann "meiner" geliefert wird.

Was würdet ihr da machen?

Ich hätte jetzt mal geschuldet dem Umstand nen kostenneutralen Wechsel angestrebt.

• Der einzige Grund für mich gegen den excellence war die geringere Reichweite. Wenn diese für dich kein aber kein „Problem“ in der Rechnung darstellt, würde ich glaube einfach gnadenlos zuschlagen, wenn das Angebot passen würde, anstatt zu warten. Immerhin gibts dann auch nen schönes Head Up Display…

• Stuben: wenn ich das Datum sehe, zu dem Du bestellt hast, glaube ich langsam nicht mehr an den Liefertermin unseres Attos im Oktober. Schade das auch von BYD Pioneer Store Frankfurt keinerlei Rückmeldung kommt.

Wenn Du den time grey nimmst, verlierst Du vermutlich die Förderung? Zum gleichen Preis würde ich zuschlagen....imho

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell, bei BYD FFM bestellt, Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.