BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Keinen Plan zu haben ist eine Sache, mir deswegen unqualifizierte Behauptungen vorzuwerfen, ist eine andere Sache. Ich vermute, die Zahl in Deinem Namen ist Dein Geburtsjahr und Dein Wissensstand ist in den 80ern des letzten Jahrhunderts stehen geblieben. Die Technik hat sich weiterentwickelt. Bevor Du das nächste mal solche Dinge raushaust, mach Dich erst einmal schlau. Dann kannst Du gerne mitdiskutieren.

Und so gehts weiter hier, super. Wie seit vielen der letzten Beitrage - irgend etwas wird behauptet oder Theorien heraus gehauen

• Man merkt dass der Sommer zu Ende ist und die Menschen schlechte Laune bekommen. :D

Bleibt doch Mal alle cool miteinander, uns alle verbindet hier der Atto 3. Ich weiß nicht ob es an den verschiedenen Altersgruppen hier liegt, aber bei der GT86/BRZ Community hab ich sowas noch nie erlebt. Dort wird das gemeinsame Hobby gelebt, sich vernünftig ausgetauscht, und wenn man sich als Fremde mit dem selben Auto auf der Straße begegnet, gibt's eine Lichthupe samt winken und beide freuen sich wie kleine Kinder.

Also Jungs und Mädels, es gibt so viele Probleme auf der Welt (eins davon dass mein Atto nicht kommen will ;( :P ) und ich flüchte in dieses Forum, um meine Vorfreude aufs Auto zu steigern, schonmal neue Dinge zu lernen, und die Erfahrungen der anderen zu lesen.

BYD Atto 3 Evo Excellence in Time grey und grauem Innenraum am 11.05 bestellt

Toyota GT86 als Spaßauto

Toyota Yaris P1 TS als Daily

• Lieber Renner50 ,

das ganze lässt sich eigentlich wunderbar mit Google verifizieren. Dort kann man dann seinen Horizont damit erweitern, das das Ziel der Konzerne darin besteht, den Farbwechsel auf 2 bis 5 Fahrzeuge zu erhöhen (um Kosten durch Lackverlust einzusparen, der nach jedem Fahrzeug bisher entsteht). Da muss man dann auch niemanden so angehen wie in Beitrag #2306. Gebührt eigentlich der Abstand.

Wir alle hier verstehen ja, dass du gefrustet bist , bedingt der Wartezeit. Aber niemand hier kann etwas dafür.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurück finden würde.

• Naja, ich habe am 24.04.2026 bestellt, gebaut am 31.07.2026 und letzte Meldung"Auf dem Schiff". Da fragt man sich schon.

eigendlich wollte ich nicht mehr aber dir Antworte ich gern, ich würde mal behaupten das dein Händler mist gebaut hat oder du hast in einen mini Kaff bestellt, wo die Uhren langsamer laufen. Ich will nicht behaupten alle haben ihre Karre nach genau 5 Monaten, aber in den meisten fällen ist das der Fall zum Teil auch kürzer, Ausreisser nach oben (länger) gibt es immer wieder. Zu deiner These das man nicht mehrere Farben auf dem Band haben kann, ich habe bei BMW, Mercedes, VW usw. als Fremdfirma (Sonderbau) gearbeitet und die Autos hatten jeder nacheinander immer andere Farben, auch Ausstattung variierte dabei. Die Chinesen haben einen riesen Vorteil die haben beim EVO nur 2 Varianten, somit sind diese Diskussionen überflüssig. Das hier Händler ne Fin haben oder Aussagen treffen das Fahrzeug ist in 2-3 Monaten da, finde ich echt komisch wenn sie nicht im Vorlauf waren. Allein die Tatsache das nach dem Bestellen 1-2 Monate vergehen bis zur Produktion und die Karre ca 1,5 Monate auf dem Schiff ist und es danach auch noch 4-8 Wochen im Hafen dauert bis der Transport zum Händler stattfindet, danach die Karre noch aufbereitet wird in ca. 2-3 Wochen, somit komme ich auf ca 5 Monate und eure 2-3 oder 3-4 Monate sind totaler humbuch. Wer das nicht versteht wartet am besten auf ein Deutsches Auto das in 4-12 Monaten kommt. Hugh ich habe Fertig ;)

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

• Hallo Leute,

haut Euch hier bitte nicht die Köppe ein und seid froh dass Ihr noch auf Euren Atto3EVO warten könnt. Bei mir hat es vom Zeitfenster leider nicht gepasst. Der Händler meines Vertrauens hat mir im März in Aussicht gestellt dass er spätestens Mitte August da wäre. Daraus ist leider nichts geworden. Aus den 5 Monaten sind es 6 1/2 Monate geworden, bis er überhaupt geliefert wurde, sodass ich stornieren musste. Selbst die Aufbereitung, AHK Einbau und Zulassung nach der langen Wartezeit wäre mehr als sportlich gewesen. Nun wollte ich den gleichen Wagen wieder neu bestellen in der Hoffnung dass der nach unserer Rückkehr Ende Februar in Sichtweise wäre. Weit gefehlt. Die Lieferzeit hat sich nun auf 8 Monate ausgedehnt und nach der Meldung heute, dass China den Export, mit Abkommen der EU, halbieren wird, dürfte die Lieferzeiten besonders nach Deutschland noch weiter ausdehnen. Dazu werden Anhebungen der Zölle ns Gespräch gebracht. Also noch weitere Preisansteigerungen, nur damit die deutschen Autos besser und vor allem mit ihrer immensen Aufpreispolitik noch teurer verkauft werden dürfen. Es macht langsam echt keinen Spaß mehr meine Kaufabsichten zu fördern.

Meine Kaufgesuche bei meinem BYD-Händler sind bisher fehlgeschlagen, denn er ist jetzt erstmal für 3 Wochen in seinem verdienten Urlaub. Alternative Angebote anderer Händler sind teilweise fragwürdig oder es gibt garkeine Rückmeldungen. Soll heißen manche haben es garnicht nötig. Und wir leben nicht in einem "Kaff" sondern in einer Region von Großstädten.

Also bleibt friedlich und seid froh das Ihr irgendwann noch ein bezahlbares tolles Auto in Empfang nehmen dürft. ;)

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.