Hallo Zusammen,
hat Jemand schon etwas zum Wendekreis gefunden?
Auch die Daten vom Radstand finde ich interessant ![]()
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat Jemand schon etwas zum Wendekreis gefunden?
Auch die Daten vom Radstand finde ich interessant ![]()
Viele Grüße
Markus
Das ist für mich auch relativ wichtig.
Gefunden habe ich hier einen Wendekreisdurchmesser von 10,8m. Für einen hot hatch RWD "geht so" und nicht ganz auf ID.3-Niveau.
Erstaunlicherweise identisch für RWD und AWD. Ich halte das für fragwürdig.
Warum sollte man Ihn auch mit dem ID3 vergleichen. Ist doch ne ganz andere Klasse
Warum sollte man Ihn auch mit dem ID3 vergleichen. Ist doch ne ganz andere Klasse
Für meine Bedürfnisse sind das direkte Konkurrenten. Heckantrieb, wendig, Power und für 2+x Personen groß genug.
Das sieht übrigens auch der ADAC so. Zitat:
"Der Atto 3 war das erste BYD-Modell der unteren Mittelklasse in Europa und damit in einem Segment, in dem die vollelektrische Konkurrenz mit VW ID.3, Cupra Born, Hyundai Kona Elektro, Kia EV3, Opel Astra und MG4 bereits zahlreich vertreten war"
In vielen, auch größeren Medien wurde der Atto3 auch als direkter ID.3-Konkurrent bezeichnet.
Für meine Bedürfnisse sind das direkte Konkurrenten. Heckantrieb, wendig, Power und für 2+x Personen groß genug.
Das sieht übrigens auch der ADAC so. Zitat:
"Der Atto 3 war das erste BYD-Modell der unteren Mittelklasse in Europa und damit in einem Segment, in dem die vollelektrische Konkurrenz mit VW ID.3, Cupra Born, Hyundai Kona Elektro, Kia EV3, Opel Astra und MG4 bereits zahlreich vertreten war"In vielen, auch größeren Medien wurde der Atto3 auch als direkter ID.3-Konkurrent bezeichnet.
Ja, das bezieht sich aber auf den ersten Atto 3....na ja, ich fahr momentan einen ID3 und ich würde den eben nicht in der selbe Klasse sehen
Ja, das bezieht sich aber auf den ersten Atto 3....na ja, ich fahr momentan einen ID3 und ich würde den eben nicht in der selbe Klasse sehen
Dann sind wir ja schon zwei (noch-ID.3-Fahrer)
.
Die Frage ist halt, wie man "Klasse" definiert. Nach KBA-Definition (da geht es immer nur um das Karosserieformat) dürften ID.3 und Atto3 als "Kompaktklasse" durchgehen. Man kann auch Golfklasse sagen.
Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizusteuern: Beide Fahrzeuge haben einen deutlich kleineren Wendekreis als z.B. ein Hyundai Inster. Liegt überwiegend an FWD vs. RWD.
Daher kommt für mich auch zuallererst ein BEV aus der "Heckantriebsklasse" in Frage