Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.

• Alle bisher bekannten AHK von GDW und Brink sind von unten gesteckt.

Nicht gesteckt sieht man aus normaler Position hinter dem Fahrzeug nichts.

Den rechteckigen "Port" den du angesprochen hast, hat hier bisher keiner am Atto 3 evo.

Ich kenne es übrigens nicht anders, als das eine AHK an PKW nachträglich beim Aufbereiter oder Händler montiert wird.

• Hallo, schönen Nachmittag! Habe eben einen Anruf erhalten, dass am kommenden Montag von meiner Vertragswerkstätte die AHK montiert werden kann. Habe diese bereits beim Kauf im April mitbestellt und seit der Auslieferung des Fahrzeuges am 19.06. darauf gewartet. Bin schon gespannt...

• Hallo, hab heute meine steckbare GDW Anhängerkupplung von einer BYD Fachwerkstätte montiert bekommen. Natürlich verdeckt die Kupplung die Nebelschlussleuchte, wird aber bei Nichtverwendung demontiert. Es wird ein Ausschnitt in der Stossstange benötigt aber das ist im unteren Bereich wo man es nicht sieht. Ob man das Piepen beim Rückwärtsfahren mit Anhänger oder Fahrradträger wegschalten kann weiß ich nicht und stört mich nicht. Fahr ja keine halbe Stunde rückwärts. Sonst alles OK. :)

• Wo gibt es denn eine orginale BYD AHK? All werden außerhalb Chinas montiert.

Bestellt von Händler im Zielland bei einem Anbieter seiner Wahl.

Ich habe sogar darauf Einfluß genommen zwei Wochen nach der Bestellung. (Es war ja noch genug Zeit :) )

Bei Hirschvogel gibt es einige Angebote, überwiegend für den Seal, aber nicht für den Atto 3 EVO ab 02/2026 sondern nur für den alten Atto3. Preis? Horrend.