Bei BYD Österreich gibt's seit kurzem Winterkompletträder für den EVO:
BYD Atto 3 EVO Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich werde wohl auch die RRBYDATTO3EVO-GB-18-BS (Bridgestone Blizzak 6 XL) nehmen.
Beim Preis wurde mir pro komplett Rad knapp unter 300€ genannt.
Aber, ich habe ja noch etwas Zeit mit der Auswahl.
-
der Preis wäre ok!!
-
Ich hatte das heute angeboten bekommen (i.R. Neukauf)
Gibt's die Felgen auch im freien Handel oder habt ihr die Angebote von euren jeweiligen BYD-Händlern?
-
Gibt's die Felgen auch im freien Handel oder habt ihr die Angebote von euren jeweiligen BYD-Händlern?
Direkt vom BYD Höndler
-
Ich habe "Dezent TV dark" in 18 Zoll und ET50 bestellt. Das war die Empfehlung vom Reifenhändler, da auch eine ABE für den Atto3 Evo ohne Anpassungsauflagen besteht. Ich hoffe, dass die in Real auch gut aussehen. Anfang Oktober weiß ich mehr

-
Sorry das ich frage. Habe probiert das Problem zu erlesen, aber man kann doch zum Händler seines Vertrauens (Vergölst oder so) gehen und sagen welches Auto man hat und das man dafür Reifen und Felgen benötigt. Der wird doch wohl hoffentlich wissen was geht oder bin ich da zu naiv?
-
Sorry das ich frage. Habe probiert das Problem zu erlesen, aber man kann doch zum Händler seines Vertrauens (Vergölst oder so) gehen und sagen welches Auto man hat und das man dafür Reifen und Felgen benötigt. Der wird doch wohl hoffentlich wissen was geht oder bin ich da zu naiv?
Moin. Tatsächlich machen die Händler das. Aber teils wird übersehen oder nicht angemerkt, dass in der ABE Auflagen bestimmt sind. Daher: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bei einer Werkstattkette, bei der ich vor Ort angefragt hatte, hat man zum Beispiel die Auflagen übersehen.
Ein wichtiges Kriterium ist neben der Felgen/Teifengrösse die Einpresstiefe (ET) der jeweiligen Felge. Original ist ET50.
Je kleiner der Wert ist, desto mehr kommt die Felge nach Montage am Auto nach außen. Das führt dazu, dass sie übersteht. Und dazu sind dann Gegenmaßnahmen nötig.
Ist der ET-Wert zu groß, schleift ggf. die Felge am Auto.
-
Ich habe "Dezent TV dark" in 18 Zoll und ET50 bestellt. Das war die Empfehlung vom Reifenhändler, da auch eine ABE für den Atto3 Evo ohne Anpassungsauflagen besteht. Ich hoffe, dass die in Real auch gut aussehen. Anfang Oktober weiß ich mehr

Die gefallen mir auch. Hat dein Reifenhändler auch die passenden Drucksensoren im Angebot?
-
Die gefallen mir auch. Hat dein Reifenhändler auch die passenden Drucksensoren im Angebot?
Ja. Das sind wohl allgemein gebräuchliche. Kosten leider 40 Euro zzgl. MwSt pro Stück.