• Sehe ich das richtig, dass ein Steckplatz sowie ein Loch dafür vorhanden sind?

Beim "alten" Atto 3 ja, ob beim Neuen auch ist exakt meine Frage an Besitzer des Evo.

Für die Dashcamfunktion musste da eine MicroSD eingesteckt werden. Nach reset der Multimedia-Funktion im Menu verfügbar.

Wächterfunktion wie bei Tesla... Keine Ahnung aber momentan wahrscheinlich nein. An anderer Stelle in diesem Forum wurde das Benutzerhandbuch gepostet, schau da mal.

• Beim EVO gibt es zumindest auch einen Blindstopfen an der Stelle an der normal die Dashcam sitzt.

Ich habe mir deshalb das Dashcam Set bestellt und hoffe, dass der Einbau funktioniert.

• Die Abdeckung kann man einfach mit der Hand abnehmen. Aber zuerst den kleinen Deckel abnehmen. Bei Bedarf mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig Hebeln.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Beim EVO gibt es zumindest auch einen Blindstopfen an der Stelle an der normal die Dashcam sitzt.

Ich habe mir deshalb das Dashcam Set bestellt und hoffe, dass der Einbau funktioniert.

Kannst du den Einbau bebildern, wäre toll. Habe auch vor mir eine Dashcam einzubauen. Bin da aber eher etwas unbeholfen.

Gruß Sepp

• Eine komplette Einbauanleitung ist hier. Aber spiegelverkehrt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo, habe gestern ein Video vom Einbau einer BYD Dashcam gesehen. Da war der Kabelanschluss schon im originalem Kabelbaum integriert. Weiß jemand ob das bei dem atto3 evo excellence auch der Fall ist, oder muss das Kabel erst verlegt werden?

Gruß Sepp

• Laut einer FB Gruppe ist der Einbau beim EVO leider nicht mehr möglich.
    Der Platz für die Kamera ist zwar noch da, aber das Steuergerät hat keinen Anschluss für das Kabel mehr.