3D - Druck

• Des einfachste wäre ein hotkey wo mit einem Klick alle nervigen Überwachungen ausgeschaltet werden könnte. Weil jedes Mal einzeln anklicken ist ja auch nervig.

Servus Forum,

wenn dieses jemand hin bekommt spende ich eine Tüte Gummibären.

Gruß 🙋‍♂️

PS: ja ich weis das passt nicht zum Thema 3D-Druck 🙈

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Servus Forum,

wenn dieses jemand hin bekommt spende ich eine Tüte Gummibären.

Gruß 🙋‍♂️

PS: ja ich weis das passt nicht zum Thema 3D-Druck 🙈

einen Hotkey gibt es nicht, aber man kann sich das Driver Monitoring System (Fahrerüberwachungssystem) in die Schnellstartleiste schieben.

Bildschirm runterziehen - DMS anklicken - den oberen Schieberegler "aus" und das war es auch schon.

• einen Hotkey gibt es nicht, aber man kann sich das Driver Monitoring System (Fahrerüberwachungssystem) in die Schnellstartleiste schieben.

Bildschirm runterziehen - DMS anklicken - den oberen Schieberegler "aus" und das war es auch schon.

das war es leider nicht so ganz: bei meinem Atto 3 Evo Excellence bewirkt diese Methode nur, dass die Schieberegler unter dem obersten NICHT ausgeschaltet werden; ich muss alle einzeln ausschalten (V 1.3.0 bevor jemand fragt). Vom Atto 2, den ich vorher gemietet hatte, kannte ich diese Methode und dort funktionierte es genau so, wie beschrieben. Aber offenbar wird für jedes Modell von BYD die Software einzeln entwickelt und die Funktionen, die ALLE Modelle haben, kommen nicht aus dem "Baukasten", sondern haben je nach Modell unterschiedliche Funktionsweisen. Beim Surf meiner Frau kann ich die Geschwindigkeitsanpassung Tempomat entweder mit langer Druck +1kmh - kurzer Druck +5kmh oder eben genau umgekehrt einstellen; beim Atto 2 und Atto 3 gibt es das nicht, trotzdem die Funktion der Taste ja eigentlich gleich ist und das Bauteil doch hoffentlich auch.

Atto 3 Evo Excellence, ruby-red, Innenraum beige (bestellt) :( aktueller Termin für Abholung: 13.08.26, wenn da, dann abnehmbare AHK, Dashcam vom Drittanbieter, evtl. Teilfolierung und Felgen 8)

und für Frauchen Dolphin Surf Comfort, lime-green (soll 4 Wochen später kommen) :love:, wurde am 22.07.26 ausgeliefert

seit einem Jahr bis zum 23.07.26 einen Atto 2 zur "Probefahrt" gemietet, mit den Erfahrungen die beiden Fahrzeuge bestellt :thumbup: