Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• Ich bekomme ja den Excellence, bei der Probefahrt habe ich im Menü irgendwo den ECO-Modus entdeckt, was bewirkt der denn, wird einfach der Frontmotor deaktiviert? Und hat das große Auswirkungen auf die Reichweite?

Den Frontmotor kann man nicht deaktivieren. Beim Eco-Modus wird nur nochmal die Leistung beim beschleunigen reduziert. Bei einer zurückhaltenden Fahrweise macht der sich kaum noch bemerkbar. Ich fahre nur damit.

• Den Frontmotor kann man nicht deaktivieren. Beim Eco-Modus wird nur nochmal die Leistung beim beschleunigen reduziert. Bei einer zurückhaltenden Fahrweise macht der sich kaum noch bemerkbar. Ich fahre nur damit.

Danke. Wie lange fährst du den Excellence schon? Kannst du deine Erfahrungen mal schildern, wie ist z.B. die realistische Autobahn-Reichweite, wie sieht es am Schnelllader aus usw....

• Danke. Wie lange fährst du den Excellence schon? Kannst du deine Erfahrungen mal schildern, wie ist z.B. die realistische Autobahn-Reichweite, wie sieht es am Schnelllader aus usw....

Habe den seit Mitte Mai und eine lange Fahrt damit gemacht. Laden an der Schnellladesäule klappt prima, aber noch nie die vollen 220 KW erreicht, Spitze war 147 KW an einer 300er Säule. Zum Verbrauch auf der AUtobahn habe ich hier vor einigen Tage (schau mal hier unter #59) schon geschrieben. Reichweite hängt absolut von deiner Reisegeschwindigkeit und den Wetterverhältnissen ab. Bei 130 wirst Du vermutlich nicht viel mehr als 350 km schaffen.

• Habe den seit Mitte Mai und eine lange Fahrt damit gemacht. Laden an der Schnellladesäule klappt prima, aber noch nie die vollen 220 KW erreicht, Spitze war 147 KW an einer 300er Säule. Zum Verbrauch auf der AUtobahn habe ich hier vor einigen Tage (schau mal hier unter #59) schon geschrieben. Reichweite hängt absolut von deiner Reisegeschwindigkeit und den Wetterverhältnissen ab. Bei 130 wirst Du vermutlich nicht viel mehr als 350 km schaffen.

naja 350 ist doch ok bei 130km/h, 1mal zwischenladen auf 80% und 600km sind kein problem

• naja 350 ist doch ok bei 130km/h, 1mal zwischenladen auf 80% und 600km sind kein problem

DIe 350 sind aber unter perfekten Witterungsbedingungen bei 100% auf unter 10% gerechnet, bei 600km musst Du garantiert 2x laden, was aber auch völlig ok ist. Ich hatte bei Regen und starkem Gegenwind schon bei 120km einen Verbrauch von 27kw, da kommst Du dann keine 300km weit.

• Es war ja auch auf den Mai gemünzt da sind die Temperaturen meist noch moderat und ich fahr vornehmlich nicht wen es arschkalt und total warm ist, lange strecken. Da sind natürlich die Verhältnisse noch mal anders, das weis ich und durchgehend 130 fahr ich lange strecken auch nicht somit kommt das schon hin

• Achte halt einfach auf deinen Durchschnittsverbrauch und die verbleibende Restleistung des Akkus, dann ist alles im grünen Bereich. 8)