Beiträge von Micha

    Da wird wohl von BYD die Datenmenge begrenzt - hier soll eine Grenze von 1 GB oder 2 GB im Monat gelten.

    Es gibt definitiv nur 1 GB pro Monat! Aber das ist schnell verbraucht, insbesondere durch Google Maps. Das habe ich nach 3 Tagen schon deaktiviert, weil das GB nach 2 Wochen schon weg gewesen wäre (260 MB hat alleine Maps verbraucht). Seit dem 1. Juni habe ich gesamt schon 450 MB von dem GB verbraucht , also rd. 200 MB für andere Systemaktivitäten. Also mit dem GB kannst Du nichts größeres zusätzlich betreiben.

    Hi, Du weißt aber nicht zufällig, wie hoch das Datenvolumen ist? Ich habe bisher nirgendwo dazu irgentetwas gefunden. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es eine unbegrenzte Flatrate ist. Ich denke nämlich gerade darüber nach, mir das Abo auch zu bestellen.

    Micha nein, kann ich nicht. Darum mein letzter Satz mit der Bitte um Info. :saint:

    Ich helfe dann, wenn ich das Auto habe und das mit der Ladeplanung probieren kann.

    Dass ich es ausprobiert habe, habe ich zur Eröffnung dieser Diskussion doch geschrieben, die BA gibt diese Information einfach nicht her, auch in dem von DIr zzitierten Text (den ich übrigens auch vorher schon gelesen hatte) steht nichts davon drin. Wenn ich eine solche Funktion habe, erwarte ich auch, dass die Ladezeit an die Startzeit angepasst wird und die Batterie nicht unter Umständen tagelang mit 100% an der Wallbox vor sich hinschmort, wenn ich z.B einige Tage nicht zu Hause bin, aber den Wagen nach meiner Rückkehr sofort benötige.

    Dann kannst Du mir ja sicherlich erklären, wo ich die werksseitige Funktion "sofortiges Laden" deaktivieren kann. Wenn ich dem Auto sage, dass ich um 8 Uhr fahren will, sollte das doch wohl eine eindeutige Vorgabe sein. Es gibt nur die Alternativen: Abfahrtzeit planen oder günstigere Stromzeiten ausnutzen, beides kann man nicht gleichzeitig einstellen

    Lieber Herr Ritchie,

    ich weiß zwar nicht, wo Sie ein Meckern herausgelesen haben, denn ich habe eine einfache höfliche Frage in Bezug auf die Erfahrung Anderer hier im Forum zu diesem Thema gestellt. Ich weiß auch nicht, was Sie aus der Betriebsanleitung verstanden haben oder daraus geschlussfolgert haben, dass meine Frage für Sie so absurd erscheint, denn die BA sagt zum zeitlichen Abschluss des Ladevorgans rein gar nichts aus. Von daher hätten Sie sich Ihren unterirdischen Kommentar auch sparen können. Trotzdem einen schönen Abend Ihnen. 8)

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit derLadeplanung gemacht?
    Ich hatte vor einer längeren Fahrt eingegeben, dass ich am nächsten morgen um 8 Uhr starten will. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ladeplanung so funktioniert, dass der Akku zu dieser Zeit auf 100% geladen ist. Hat so leider nicht funktioniert. Ich habe den Wagen angeschlossen und die Planung im DIsplay mit der Abfahrtszeit bestätigt. Der fing aber sofort an zu laden und war bereits nachts um 1 Uhr fertig geladen, also 7 Stunden früher als notwendig. Dann kann ich mir die Planung sparen und sofort laden.