Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern (13.05.26) stolzer Besitzer eines neuen ATTO 3 EVO Excellence (Facelift 2026) und freue mich hier im Forum auf interessanten Austauch. Da das mein erster Stromer ist, ich habe sicherlich noch sehr viele Fragen hierzu.
Ich habe gleich eine Frage zur Anzeige zum Reifendruck. WIe man auf dem Bild sieht, soll der Reifendruck auf die Standartwerte eingestellt werden. Reicht es aus, wenn ich den Reifendruck alle auf den gleichen Wert setze (ich gehe mal davon aus das 250 kPa der Standardwert ist) und die Meldung verwchwindet? ![]()
Reifendruckanzeige
-
-
Servus, stell mal im Menü auf Bar um. Bei mir bei Auslieferung 3,4 Bar drin. Ich habe dann auf 2,9 abgesenkt. Ich denke das ist der Hinweis.
-
ok, vielen Dank, muss ich mal raussuchen wo. Unabhängig davon sehe ich aber, dass der Reifendruck offensichtlich unterschiedlich ist, auf dem rechten Hinterrad sogar 285 kPa. Das wäre m.E. auch eine Fehlermeldung wert.
-
Moin in die Runde.
Ich hatte auch 3 bar bei der Auslieferung und habe bei gleicher Meldung auf 2.7 Bar gesenkt, da das Auto auf jede Unebenheiten reagiert hat. 2.7 bar steht auch im Türrahmen des Autos.
Unabhängig davon war die Fehlermeldung aber nach ca. 100km weg