Auslieferung: hier Schlüssel

• Ne, sollte wie bei Android sein: Handy entsperren reicht und dann an den Spiegel halten. Hab ich beim Dolphin Surf von meinem Bruder ausprobiert

BYD Atto 3 Evo Excellence in Time grey und grauem Innenraum am 11.05 bestellt

Toyota GT86 als Spaßauto

Toyota Yaris P1 TS als Daily

• Hmm... das finde ich umständlich. Dann lieber den "normalen" Schlüssel" mit der Fernbedienung. Da mein Autoschlüssel am Wohnungsschlüssel ist, werde ich das mal testen, aber wahrscheinlich wenig bis gar nicht nutzen. Danke für die Antwort.

Servus,

hatte mit meinen beiden Teslas immer wieder das Problem das die Handy Öffnung nicht funktionierte 😡, deshalb benutze ich gerne den Schlüssel in der Hosentasche gehe zum Atto und nutze den Knopf am Türgriff den ich ja sowieso betätigen muss und fahre los.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Ne, sollte wie bei Android sein: Handy entsperren reicht und dann an den Spiegel halten. Hab ich beim Dolphin Surf von meinem Bruder ausprobiert

Ich weiß nicht wie das bei Android ist, aber das iPhone muss nicht entsperrt sein. Einfach hinhalten reicht.
    Und mit Apple Watch geht's auch.

• Bei meinem Android bracht nur NFC aktiviert zu sein, entsperren braucht man das Handy nicht.

Habe aber kein Samsung bei dem es anscheinend nur mit Wallet funktioniert.