Ladeplanung

• Micha nein, kann ich nicht. Darum mein letzter Satz mit der Bitte um Info. :saint:

Ich helfe dann, wenn ich das Auto habe und das mit der Ladeplanung probieren kann.

Dass ich es ausprobiert habe, habe ich zur Eröffnung dieser Diskussion doch geschrieben, die BA gibt diese Information einfach nicht her, auch in dem von DIr zzitierten Text (den ich übrigens auch vorher schon gelesen hatte) steht nichts davon drin. Wenn ich eine solche Funktion habe, erwarte ich auch, dass die Ladezeit an die Startzeit angepasst wird und die Batterie nicht unter Umständen tagelang mit 100% an der Wallbox vor sich hinschmort, wenn ich z.B einige Tage nicht zu Hause bin, aber den Wagen nach meiner Rückkehr sofort benötige.

• Denke auch, erstmal die Bälle flach halten.

1. Die BA ist sicher nicht die allerbeste, die‘s gibt und das ein oder andere erschließt sich besser, wenn man auch im Auto sitzt.

2. Moderne Autos - mithin auch der Atto - sind hochtechnisiert und zweifelsfrei komplex. Selbst die beste BA wird nicht auf jedwede denkbare Fragestellung eingehen können. BTW gäbs gar keine Fragen, wär‘s hier sehr viel leerer.

3. Klar steht dennoch viel in der BA und auch zunehmend hier in den Beiträgen. Da kann‘s passieren, etwas zu überlesen, zu vergessen oder schlichtweg nicht so zu verstehen, wie’s der Autor und im Falle der BA halt auch der Übersetzer gemeint hat (sofern es keine KI-Übersetzung ist).

Manchmal lohnt auch ein Blick in das englische Exemplar.

• Denke auch, erstmal die Bälle flach halten.

1. Die BA ist sicher nicht die allerbeste, die‘s gibt und das ein oder andere erschließt sich besser, wenn man auch im Auto sitzt.

2. Moderne Autos - mithin auch der Atto - sind hochtechnisiert und zweifelsfrei komplex. Selbst die beste BA wird nicht auf jedwede denkbare Fragestellung eingehen können. BTW gäbs gar keine Fragen, wär‘s hier sehr viel leerer.

3. Klar steht dennoch viel in der BA und auch zunehmend hier in den Beiträgen. Da kann‘s passieren, etwas zu überlesen, zu vergessen oder schlichtweg nicht so zu verstehen, wie’s der Autor und im Falle der BA halt auch der Übersetzer gemeint hat (sofern es keine KI-Übersetzung ist).

Manchmal lohnt auch ein Blick in das englische Exemplar.

Moin.

Stimmt, da ist manches einfacher zu verstehen. ( vielleicht weil ohne KI übersetzt )