Beiträge von ritchie

    Tja, vielleicht tragen wir mit manchem Beitrag in diesem Forum dazu bei, den EVO in ein eher schlechtes Licht zu stellen. Per se glaube ich nicht, dass dies gewollt ist. Wir neigen halt gerne dazu, dass zu schreiben, was gerade vermeintlich oder tatsächlich nicht oder noch nicht geht. Wir fahren das Auto nun schon knappe 5 Wochen und sind bei ca. 3 000 gefahrenen Kilometern. Die sicherheitsrelevanten Bedienelemente haben wir im Griff. Wir lernen jedoch auch noch quasi jeden Tag spannende Neuheiten dazu. Das Fahrzeug und die Software sind unglaublich vielseitig und in einzelnen Details noch nicht gänzlich ausgereift. Wir sind da jedoch sehr optimistisch und erfreuen uns nach wie vor an dem Auto. :)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    In den YT Beiträgen wird bemängelt, dass man sich die Tripps nicht anzeigen lassen kann - Gesamt über die gesamte Fahrzeit ( das geht wohl ??), Trip A ( z.b. genullt nach Laden) und Trip B (z.B. genullt vor Autorundreise).

    Das erwarte ich schon, inkl. einer Verbrauchskurve, gefahrene km, Verbrauch im Durchschnitt.

    Bei meiner Testfahrt hatte ich auch nur eine Anzeige der letzten 50km gesehen.

    Geht das doch irgendwie oder muss das auf die Wunsch-Liste an BYD?

    Moin.


    Im Grunde verstehe ich deine Wünsche, aber was wenn die erfüllt werden??


    Was versprichst du dir von den Daten? Und ist es nicht so, dass das was neu wird mal ausprobiert und dann nie wieder?


    BTW. Ich setze mal voraus das du auch schon Verbrenner gefahren hast, und wie war da die Datenlage??


    Ich für meinen Teil fahre ein Auto, das mich trocken von A nach B bringen soll, und wenn es Treibstoff braucht wird das erledigt. Der Verbrauch, der angezeigt wird, ist doch auch nur eine Momentaufnahme und morgen schon wieder vergessen.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich hatte über Corporate benefits und dem Mitarbeiterautohaus die Möglichkeit, für kurze Zeit den excellence für 36.300€ zu bekommen über BYD Frankfurt. Mein BYD Händler vor Ort im Allgäu konnte mit diesem Preis nicht mitgehen und konnte mir maximal 38.300€ anbieten. Er hat mir aber auch klar gemacht, dass ich bei einem Kauf über das Mitarbeiterautohaus mit einem Garantiefall nicht bei ihm auftauchen brauche.


    Wir haben uns nach langer Überlegung für den Händler vor Ort entschieden, auch wenn der günstigste Preis schon verlockend war. Aber lass dann mal öfter was sein....

    Moin.


    Wenn das in schriftlicher Form vorliegt, und du das an BYD weitgibst, ist er die längste Zeit BYD-Händler gewesen, denn Garantie-Fälle hat er, ohne wenn und aber, zu erledigen.


    Gewährleistung oder Kulanz ist natürlich was ganz anderes.

    Hallo, klar kein Thema. Bei mir ist an der Rücksitzbank im Bereich wo der Gurt rauskommt das Leder nicht richtig ausgeschnitten, oder beim aufstecken der Verkleidungskappen das Leder aufgerissen. Hier schaut der Schaumstoff raus. Angedacht ist, die lange Rücksitzbank komplett auszutauschen.


    Das wäre ja am schnellsten zu erledigen.


    Halt uns mal auf dem Laufenden wie sich das entwickelt.

    Hallo in die Runde,


    habe bereits einen Garantiefall laufen. Warte nun seit 4 Wochen auf Rückmeldung. Das ausfüllen der Garantieleistungen muss wohl doppelt geführt werden. Der Händler meinte das BYD da wohl sehr zimperlich ist. Mal sehen was da nun rauskommt.

    Moin.


    Es wäre schön, wenn du etwas zu dem Garantiefall sagen würdest.


    Was ist betroffen und welche Schritte sind angedacht?

    Moin.


    Genauso ist das...