Moin.
Danke für die Videos.
Mir geht es nur darum, die Abdeckung zu entfernen um zu sehen ob der Anschluss für die Cam schon da ist.
Aber ich werde demnächst nachsehen und dann berichten
Moin.
Danke für die Videos.
Mir geht es nur darum, die Abdeckung zu entfernen um zu sehen ob der Anschluss für die Cam schon da ist.
Aber ich werde demnächst nachsehen und dann berichten
Moin.
Ich weiß ja nicht, welche exclusive Ausstattung du hast, aber ich habe nur einen Blinkerhebel. ![]()
Mach doch mal ein Foto, vielleicht hilft das weiter.
Moin.
Hat schonmal jemand die Abdeckung am Spiegel geöffnet und kann sagen wo man am Besten mit dem Hebel ansetzt?
Eine Info wäre hilfreich, denn ich will nicht unbedingt was kaputt machen.
Moin.
Es wäre interessant zu wissen welches Steuergerät gemeint ist.
Wenn Anhängerbetrieb vorgeschriebene Sicherheitsfeatures abschaltet, ist das durchaus eine Angelegenheit, die das KBA interessieren müsste, da es die Homologation des Fahrzeugs betrifft. Und die Interpretation, dass "Zubehörbetrieb" Ausnahmen erlaube, ist ziemlich gewagt.
Moin.
Von Ausnahmen erlauben habe ich nichts geschrieben.
Es geht, wie bei allem "illegalen" Zubehör darum: du darfst es benutzen, für eventuelle Schäden aber selbst verantwortlich.
Moin.
Das ist ganz klar ein Einbaufehler und muss von der einbauenden Firma berichtigt werden.
Der Stecker ist klappbar und nach hinten zeigend anzubauen.
So wie auf den Fotos zu sehen war man wohl zu faul den Ausschnitt für die AHK zu vergrößern.
Reklamieren!!!
Moin.
Ich frage mich gerade: Wenn ich nur die Ladeverluste nehme, kann ich damit auch ein paar Kilometer fahren? ![]()
Hier muss ich leider einsprechen, denn die sicherheitsrelevanten Helferlein (und das ist nicht der Tempomat), die ich aktiv nur zeitweise oder nicht deaktivieren kann, werden beim Anhängerbetrieb einfach ausgeschaltet und zwar so lange, bis der Anhänger abgehängt ist.
Das dürfte so eigentlich nicht sein, denn andonsten sollte es mir auch erlaubt sein, diese langfristih zu deaktivieren.
Ich möchte keinen Streit darüber entfachen, denn dadurch ist Nichts gewonnen.
Moin.
Ich bezog mich auf den Rückruf durch das KBA.
Ich würde außerdem gerne 5 Blinksignale einstellen können, wenn ich den Hebel leicht antippe, anstatt der derzeitigen 3, die viel zu wenig sind.
Moin.
Da bin ich anderer Meinung. Für den Fahrspurwechsel sind m.M.n. 3 Signale ausreichend. Es könnte sonst zu Verwirrungen führen, weil man nicht weiß, ob Spurwechsel oder Abbiegen.
Außerdem fände ich es super, wenn überhaupt geblinkt würde. ![]()
Wenn sicherheitsrelevante Dinge nicht funktionieren, wäre das eigentlich ein zwingender Rückruf durch das KBA. Bei Neufahrzeugen sind einige der Features ja sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Moin.
Ich gebe dir da nur bedingt recht, denn die Systeme arbeiten ja am Fahrzeug einwandfrei. Der Anhänger wird als "Zubehör" betrachtet, der nicht ständig in Betrieb ist.