"wo ist mein Schiff"

• Danke gerero für den Link zum Video, sehr interessant.

Irgend etwas sagt mir, nur Intuition, dass unser Auto auf der BYD Changzhou sein könnte. Die kommt zu meinem Geburtstag in Zeebrügge an. Von dort ist der Weg nach Köln (Abholort) nicht weit. Nur blieben für diesen Transport bei unserem Liefertermin nur 7 Tage. Seit 6 Tagen gibt es keine Positionsdaten des Schiffes, seltsam. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell, bei BYD FFM bestellt, Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Fehlende Positionsdaten liegen meist an fehlenden AIS Empfangsstationen.

Alternativ kann es auch bewusste Verschleierung in kritischem Fahrwasser sein, wenn der Kapitän die Sicherheit gefährdet sieht.

Route durch den Pazific Richtung Südamerika sind auch oft 14 Tage ohne Signal.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• Danke für die Infos zur Schiffsüberwachung. Denke die senden aber lokal Radardaten, damit man nicht mit einem anderen Schiff kollidiert. Sat Daten, ja aber so wichtig ist mir das dann nicht. Es kann ja keine weiteren Verzögerungen geben, wie z.B. der Suez Kanal, etc.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell, bei BYD FFM bestellt, Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Kollege nimmt seit Jahren am AIS von Marinetraffic am Rhein teil.

Die Reichweite ist mit deren Empfänger schon recht eingeschränkt.

Dafür hat er aber volles Premium.

Die kostenlos verfügbaren Informationen sind schon super und reichen hier sicher auch aus.

Mehr als etwas Hoffnung auf baldige Lieferung bringt es uns ja sowieso nicht.

Finde es trotzdem schön.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026