Schriftzug teilweise entfernen

• Das würde mir auch richtig gut gefallen. Ist das Folieren sehr schwierig? Da muss man schon Ahnung für haben, oder?
    Unserer kommt ja auch in schwarz daher. Ansonsten hätten wir rot genommen. Könnte man ja eigentlich theoretisch auch mit roter Folie paar Akzente setzen. hmm...

Hi 😊

am schwierigsten war der untere Bereich an der vorderen und hinteren Stoßstange. Die Leisten zu folieren war viel leichter als zuerst gedacht. Hab mir von Amazon Folierwerkzeug bestellt.

Ich denke das hängt vom handwerklichen Geschick ab. Einfach mal probieren.

• Danke dir! iIch les da irgendwie nur, "mach es nicht, lass es sein, das geht doch schief..." :D

ich bin ja was basteln angeht eher nicht so der Profi.. Wenn ich den Eintracht Aufkleber dann feierlich und gerade aufs Auto bekomme, dann ist das schon mal was. Aber eigentlich kann ja nix schief gehen, oder? Solange man nicht mit nem Messer da rein ritzt könnte man ja die Folie wieder abziehen?

Bei Amazon checke ich mal, was es da so schönes gibt. Ich will auf jeden fall gern auch hinten nen Kantenschutz aufkleben, wo das Kind immer einsteht. Dann isses eh Sinnvoll das überall einheitlich zu machen.

Oder ich mach dann ne Ausschreibung hier im Forum, ob jemand aus der Gegend Lust hast sowas zu machen :)

• Die Folie kannst du selbstverständlich wieder abziehen. Die Leisten zu folieren ist mit Folienwerkzeug, Föhn und einer dritten Hand eigentlich kein Problem.

Verwendet habe ich 3M 2080 Folie.

Einfach Zeit lassen etwas Geduld eine Hochwertige Folie und probieren dann klappt das schon.

• Oder ich mach dann ne Ausschreibung hier im Forum, ob jemand aus der Gegend Lust hast sowas zu machen

Erinnert mich ans Orlando Forum, wo bei einem Treffen Dutzende Chevrolet Badges vorne und hinten schwarz foliert wurden.
    Mitten auf einen Campingplatz am Edersee. Und je später die Stunde des promilliger die Klebereien.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• wäre echt was für nen eigenen Thread!

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau