Version 1.3.0

• Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen.
    Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Es hat absolut keinen Sinn, dass Versionen nicht übersprungen werden können, angeblich, denn das ist kein inkrementelles Update.

Demnach ist das ein Mythos oder ein selbst gemachtes Problem.

Wenn es schon nach 18 Minuten fertig ist, kann es nicht funktioniert haben.

Bei mir hat das (offensichtlich bereits heruntergeladene) Update von 1.2.0 auf 1.3.0 gute 75 Minuten gedauert.

Mir tut das echt so leid. Wie ich schon mal geschrieben hatte, geht denen echt auf den Sack! Das kann nicht angehen so.

Und der Hinweis auf Werkstatt ist auch für den Popo. Die sollen ein USB Image rausrücken wenn sie's OTA nicht hinkriegen.

Die 1.3.0 (45.1.2.2606014.1) hat bei mir (bis jetzt, toi toi toi) alle Probleme beseitigt.
    Ich will gar kein Update mehr jetzt, alles funktioniert. (OK, Carplay Verbindung hakelt jetzt machmal etwas, aber wenn der Rest funktioniert, who cares).

• Tozzi Die OTA sind inkrementell (aufeinander aufbauend), nicht das es zu Verwirrung führt.

Wie Tozzi schon schrieb, können die normalen OTA-Updates daher keine Versionen überspringen.
    Das ist der Standard bei den meisten Systemen, kann aber zur Update Blockade führen.
    Beim Werkstattbesuch am besten nicht vom Update, sondern vom Einspielen der Firmware per OBD sprechen.
    Das ruft dort deutlich eher bekannte Arbeitsvorgänge ins Gedächtnis.

• Und der Hinweis auf Werkstatt ist auch für den Popo. Die sollen ein USB Image rausrücken wenn sie's OTA nicht hinkriegen.

Bis 2024 hatten sie die Software noch rausgerückt. Aber damals gab es den QR-Code nicht. Dann wurde mit einem Update der QR-Code eingeführt. Deshalb müsst Ihr dem Chinesen 15 USD bezahlen, damit er den QR-Code freischaltet oder in die Werkstatt fahren.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Wie Tozzi schon schrieb, können die normalen OTA-Updates daher keine Versionen überspringen.

Das ist richtig. Auch bei mir schlug vor zwei Jahren das Update fehl als eine Version übersprungen werden sollte.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• kann es sein, das der kleine und große atto evo unter schiedliche Systemversionen bei 1.3.0 haben ?

Von der Größe her sind sie gleich groß. Aber ja, der alte und der EVO sind von Grund aus unterschiedlich. Sie haben komplett unterschiedliche Hardware (Steuergerät). Beim alten fängt die Systemversion mit 13.1.32 an und beim EVO mit 45.1.2.

Der große EVO, der 20cm länger sein soll als der kleine EVO, wird in Europa noch nicht verkauft. Vermutlich kommt er erst in 2027.

BYD Atto 3: Alles neu und in Minuten voll geladen
    BYD hat auf der Peking Auto Show einen neuen Atto 3 vorgestellt. Der bietet eine enorme Ladegeschwindigkeit, kommt aber wohl erst in gut einem Jahr zu uns.
    www.auto-motor-und-sport.de

• Ich denke ben meinte mit klein den RWD und groß den 4WD Atto Evo 3.

Ach soo. Ich glaube nicht, dass die unterschiedliche Hardware haben. Wenn bei beinden Varianten die Systemversion mit 45.1.2. beginnt, dann haben sie die selbe Hardware (Steuergerät).