Version 1.3.0

• Da hier lange nix mehr geschrieben wurde, tu ich es mal wieder, was ist mit dem nächsten OTA Update 1.4 oder wie es auch immer heist. Diese Version 1.3.0 ist gut aber zig leute haben schon anregungen gemacht was verbessert und ausgemerzt werden muss.

Ich glau des weiß nur byd wann des kommt 😃

• Da hier lange nix mehr geschrieben wurde, tu ich es mal wieder, was ist mit dem nächsten OTA Update 1.4 oder wie es auch immer heist. Diese Version 1.3.0 ist gut aber zig leute haben schon anregungen gemacht was verbessert und ausgemerzt werden muss.

Gar Nichts ,ich habe noch 1,0,0 . Ich 3mahl redet mit BYD support und Sagt "Update komm direkt Von China" :D :D :D

• Frag doch mal mit welchem Schiff das Update geliefert wird.

Sorry, das musste ich loswerden. Das ist doch nicht hilfreich wenn der BYD Service solche Ausreden gebraucht.

Unter HILFE stelle ich mir vor dass jemand z.B. sagt; ich kümmere mich drum, Sie bekommen eine Rückmeldung oder eben

eine kundenorientierte Reaktion. Sind sich die Mitarbeiter eigentlich bewusst, dass sie von uns, den Kunden, leben?

• Frag doch mal mit welchem Schiff das Update geliefert wird.

Sorry, das musste ich loswerden. Das ist doch nicht hilfreich wenn der BYD Service solche Ausreden gebraucht.

Unter HILFE stelle ich mir vor dass jemand z.B. sagt; ich kümmere mich drum, Sie bekommen eine Rückmeldung oder eben

eine kundenorientierte Reaktion. Sind sich die Mitarbeiter eigentlich bewusst, dass sie von uns, den Kunden, leben?

Ich stimme Ihnen zu.

Das neueste Angebot ist, zum Servicecenter zu fahren, wo ich das Auto gekauft habe, und es manuell aufladen zu lassen. Ich bin jetzt hier und versuche, einen Termin zu vereinbaren. Aber was ist mit der großen Ankündigung OTA Update und der 25-minütigen Schnellladung? Für die meisten Leute reichen 30 Minuten, und selbst dann sind die Bedingungen nicht optimal. Der Xpeng und der Leapmotor halten einfach, was sie versprechen. BYD ist ein gutes Auto, hinkt aber softwareseitig weit hinterher. Ich warte auf die Kundenerfahrungen mit dem Xpeng MonaL03, voraussichtlich im Juli 2027, und wenn ich weiß, was sie angekündigt haben, werde ich ihn ohne zu zögern umtauschen – es sei denn, BYD hat ein wichtiges Software-Update veröffentlicht :/

• Achtung TomcatR1, es droht dann der Verlust des staatlichen Zuschusses.

Ich habe gelesen, dass das Update nur/besser klappt wenn das WLAN im Kfz ausgeschaltet ist. Ich kann das nicht verifizieren, habe das Auto noch nicht.

Zu Leapmotor und Xpeng, das Händlernetz ist bei BYD enger und auch die beiden müssen sich erst einmal in Europa beweisen.