Fahrtrichtungsanzeiger, Blinker

• Kann man die Anzahl der Blinkerintervalle ändern?

Wenn ich den Blinkerschalter nur abtippen blinkt es 3 mal. Ist mir eigentlich etwas zu wenig. Bei meinem Hyundai kann ich die Blinkanzahl auf 5 erhöhen.

• Kann man die Anzahl der Blinkerintervalle ändern?

Wenn ich den Blinkerschalter nur abtippen blinkt es 3 mal. Ist mir eigentlich etwas zu wenig. Bei meinem Hyundai kann ich die Blinkanzahl auf 5 erhöhen.

Die gleiche Frage stelle ich mir auch, habe aber noch nichts gefunden.

Ich habe das Gefühl dass meiner nur 2 mal beim antippen blinkt, zumindest höre ich nur 2 mal das Blinksignal.

• Ja, es sollte im Menü für Benachrichtigungen oder Fahreinstellungen zu finden sein. Sie müssen den Firmenton (oder etwas Ähnliches) auf Standard ändern. Entschuldigung, ich bin Italiener, und es ist schwierig, dieses Menü ins Deutsche zu übersetzen. Schauen Sie sich einfach die Menüs in diesem Bereich an, dann werden Sie es finden. Ich kann bestätigen, dass die Standardeinstellung wirklich nervig ist. Ich würde außerdem gerne 5 Blinksignale einstellen können, wenn ich den Hebel leicht antippe, anstatt der derzeitigen 3, die viel zu wenig sind.

• Ich würde außerdem gerne 5 Blinksignale einstellen können, wenn ich den Hebel leicht antippe, anstatt der derzeitigen 3, die viel zu wenig sind.

Moin.

Da bin ich anderer Meinung. Für den Fahrspurwechsel sind m.M.n. 3 Signale ausreichend. Es könnte sonst zu Verwirrungen führen, weil man nicht weiß, ob Spurwechsel oder Abbiegen.

Außerdem fände ich es super, wenn überhaupt geblinkt würde. :/

BYD ATTO 3 EVO

Design

iris blue

beige

gebaut 04/2026 - - EZ 06/2026

• Das habe ich auch schon gesucht. Was mich aber noch mehr als die Anzahl des Blinkens stört ist, wie ändere ich den nervigen Sound des Blinkers? Bei mir hört sich das wie ein Warnton an. Weiß jemand, wie man den Ton ändert?

Den Blinkersound änderst Du wie folgt: Audio & Anzeige - Benachrichtigungen - Arkustische Rückmeldung - Standart. Dann hast Du allerdings keine Begrüßungsmeldodie beim Starten und keine Abschiedsmelodie beim Ausschalten, falls das für dich wichtig sein sollte. Auch die anderen Warntöne ( z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.) klingen dann anders.

• Den Blinkersound änderst Du wie folgt: Audio & Anzeige - Benachrichtigungen - Arkustische Rückmeldung - Standart. Dann hast Du allerdings keine Begrüßungsmeldodie beim Starten und keine Abschiedsmelodie beim Ausschalten, falls das für dich wichtig sein sollte. Auch die anderen Warntöne ( z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.) klingen dann anders.

Genial! Danke! Der Blinker Sound hatte mich echt genervt.