Selbstbeteiligung bei Probefahrt

• Es geht auch ohne Selbstbeteiligung:

Mein Händler drückte mir den Schlüssel in die Hand und meinte der Wagen steht vor der Tür, du kennst dich ja aus. Dazu muss ich erwähnen, dass ich bei dem Händler seit Jahren meine Autos beziehe und immer sehr zu frieden war. Mein Jetziger (Leasing) wird Ende November bei ihm abgegeben und da hoffe ich den Atto 3 EVO Design bis dahin geliefert bekomme (Bestelldatum Anfang Mai). Sollte es früher passieren nimmt er das Leasingfahrzeug auch sofort zurück, auch vor dem Ablaufdatum.

Schönes Wochenende

Bestellt: BYD Atto3 EVO Design, Atlantis Blue, innen grau

• Also wir haben letzte Woche ne Probefahrt bei BYD direkt gehabt. Außer das sie unsere Ausweise und Führerscheine kopiert haben, wollten die garnix sonst. Am Auto kurze Einweisung, check auf Beschädigungen zusammen und dann hatten wir eine Stunde Zeit zu fahren. Alles hatte wunderbar geklappt, Anfragen per Mail wurden gut und schnell beantwortet, Reservierung der Probefahrt und dann auch alles vor Ort sowie anschließend das Verkaufsgespräch war alles wirklich klasse.

• Bei uns in Östereich war es ähnlich: Der Verkäufer hat sich nur den Führerschein kopiert und gemeint in ca. 1 Stunde soll ich wieder zurückkommen.

Ausführliche Einführung war vorher auch. Ich war sehr zufrieden und werde mir warscheinlich einen Atto3 evo kaufen

• Ich war bei zwei Händler zu einer Probefahrt. Beim ersten einen Atto 2 Comfort wurde der Führerschein kopiert und ich hatte zwei Stunden Zeit, Akko 100 Prozent. Beim zweiten Händler den Atto 3 Evo auch ähnlich, 2 Stunden und der Akku voll. Bei beiden total unkompliziert, kurze Einführung und los gings. Beim Ersten Selbstbeteiligung bei einm Schaden 1000 Euro, beim zweiten 2000 Euro, wurde aber zum Glück nicht schlagend. Hab mich dann für den Atto 3 Evo entschieden und am 18. August bestellt!

• Aber das sind schon heftige Selbstbehalte. Bei meiner Probefahrt stand auf dem Leihvertrag ein Betrag von 600,-- €uro, was ich schon für übertrieben fand. Aber in Deutschland bis 5.000,- €uro?

Meine Herren, das ist schon mehr als heftig. Und wenn ich dann noch lese von 17% Akku-Ladung.......das ist vom Autohaus schon sehr mutig, einen Unbedarften mit diesem SOC loszuschicken.

Das mit dem Führerschein ist klar, sind sie doch verantwortlich dafür, sich davon zu überzeugen, dass du überhaupt einen Führerschein hast. Ich hatte bei dem Händler, der die GPS-Reparatur durchführte, innerhalb von drei Wochen zwei Leihfahrzeuge und sie kopierten jedesmal meinen Führerschein. Das ist durchaus verständlich.