Hab mir am 21.5. Quasi blind den Excellence bestellt, bin schon Model 3 Dualmotor Ioniq 5N gefahren, die waren in der Beschleunigung und Fahrspass und vom I5N vom Sound echt gigantisch, auf was kann ich mich da beim BYD freuen?
Power Excellence
-
-
den I5N darfst du niemals mit dem Evo vergleichen!!!
Der Evo ist bieder und hat ein eher durchschnittliches Fahrwerk aber hat eben kräftig PS.
Mehr "gut zu wissen dass ich könnte" oder für nen Ampelsprint
-
Sie bewerben ihn mit 3.9 auf hundert, da erwarte ich zumindest etwas fun, vergleichbar mit model 3 Dual
-
die 3.9 scheint er zu schaffen... wird aber auf grader Strecke gemessen
Das Thema Nordschleife hatten wir hier schon 
Fun ist relativ
-
Sie bewerben ihn mit 3.9 auf hundert, da erwarte ich zumindest etwas fun, vergleichbar mit model 3 Dual
die schafft er, aber schnell fahren in Kurven ist sicherlich nicht vergleichbar mit Ioniq 5N, der Hyundai ist auf Sport ausgelegt, beim Tesla fehlen mir die Werte. Der EVO hat eben kein Sportfahrwerk
-
Wie sieht es eigentlich beim Ampelsprint aus? Von 0 - 50 dürfte es kaum ernsthafte Gegner geben, die nicht gerade Supersportwagen oder andere "E-Auto-Boliden" sind, oder? Ja, ich weiß, das ist spätpubertierendes Gehabe, aber irgendwie kommt da bei mir das Kind im Manne raus.

-
da ist ein e-Auto eh unschlagbar.
Ab praktisch Drehzahl 0 volles Drehmoment... Du musst nur schnell genug auf dem (Gas)Pedal sein
Ab und zu mach ich das bei so Posern mit meinem OldMens understatement e-Niro
Und der hat "nur" 395Nm -
Normal anfahren um Reifen zu schonen, dem anderen etwas Vorsprung lassen und dann durchtreten, macht Laune.....

-
Hab mir am 21.5. Quasi blind den Excellence bestellt, bin schon Model 3 Dualmotor Ioniq 5N gefahren, die waren in der Beschleunigung und Fahrspass und vom I5N vom Sound echt gigantisch, auf was kann ich mich da beim BYD freuen?
Hab seit ein paar Monaten einen Excellence. Das mit den 3,9 auf 100 hab ich gleich mal ausgetestet (zum Leidwesen der nagelneuen Reifen). Hab nicht die Sekundenbruchteile gezählt, aber kommt hin, kann man nicht meckern.
Der Ioniq 5 N is sicher leistungsstärker, aber mal ehrlich, wie oft kannst du das im Alltag in der Extreme auf dem Niveau auskosten? Du wirst zufrieden sein glaub ich. Der Atto is alltagstauglicher, du hast weniger Verschleiß und kommst weiter, als mit einem Hochleistungs-E-Auto.Kommt bei jedem auf das Alltagsbedürfnis an.