Power Excellence

• 60? 65? Ohje, da könnte ich ja biologisch der Vater von Beiden sein - bin es aber wahrscheinlich nicht ;)

Um das noch zu ergänzen: am Meisten sind die Überholten jeweils überrascht, wenn das Ganze noch geräuschlos passiert und keine Motoren aufheulen... :)

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

Jetzt Rentner, früher Pilot

• genau aus dem Grund der Beschleunigung, hab ich den Atto3 EVO Excellence gekauft, nicht wegen der Ampel, das macht mit einen richtigen Verbrenner mehr spaß, sondern wenn du mal wieder so ne Schnarchnase auf der Bundesstraße vor dir hast, den dann schnell zu überholen.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• genau aus dem Grund der Beschleunigung, hab ich den Atto3 EVO Excellence gekauft, nicht wegen der Ampel, das macht mit einen richtigen Verbrenner mehr spaß, sondern wenn du mal wieder so ne Schnarchnase auf der Bundesstraße vor dir hast, den dann schnell zu überholen.

Nicht Dein Ernst jetzt, oder?

Bundesstraße, das heißt Vmax.=100km/h

Und jede Geschwindigkeit drunter kann man nur mit dem Excellence überholen?

Gerade die Ampel, wenn man irgendwo noch rüber muss an der nächsten Kreuzung, bringts doch mit über 500Nm und Allrad. Ganz entspannt und ohne quietschende Reifen. Warum ist das mit Verbrenner besser?

• Nicht Dein Ernst jetzt, oder?

Bundesstraße, das heißt Vmax.=100km/h

Und jede Geschwindigkeit drunter kann man nur mit dem Excellence überholen?

du weist schon das du Zügig überholen sollst oder? und ich fahr jeden Tag 40Km zur Arbeit, was glaubst du was du da so alles erlebst und ich fahr grundsätzlich die 100 mit GPS, oder etwas drüber. Versuch doch mal einen zu überholen mit einem Hyundai I10 oder VW UP da wirst du dich wundern wie gut das geht, da bleibst du dann freiwillig hinter

• Gerade die Ampel, wenn man irgendwo noch rüber muss an der nächsten Kreuzung, bringts doch mit über 500Nm und Allrad. Ganz entspannt und ohne quietschende Reifen. Warum ist das mit Verbrenner besser?

und dabei hältst du die 50Km/h ein? das glaube ich eher weniger

• Adu weist schon das du Zügig überholen sollst oder? und ich fahr jeden Tag 40Km zur Arbeit, was glaubst du was du da so alles erlebst und ich fahr grundsätzlich die 100 mit GPS, oder etwas drüber. Versuch doch mal einen zu überholen mit einem Hyundai I10 oder VW UP da wirst du dich wundern wie gut das geht, da bleibst du dann freiwillig hinter

Die 100 gibt’s schon lange auf Deutschen Bundesstraßen. Vie viel länger als es E-Autos mit 400-500PS gibt.

Und - Achtung - man reibt sich die Augens. Auch damals mit Z.B. einem Golf konnte man überholen; und zwar auch zügig. Weil das eben nicht bedeutet, „so schnell es eben geht“.

Manche Zeitgenossen zu denen ich Dich nicht zähle, interpretieren das sogar so, dass man auch überholt, solange man das möglichst knapp vor dem Gegenverkehr noch schafft, wieder einzuscheren. Oder auch sehr beliebt das zügige Überholen von Kolonnen, gerne auch mal vor Kurven und Kuppen. Aber das kennst Du ja selbst, wenn Du jeden Tag unterwegs bist

Und ja, natürlich geht Überholen mit 400PS besser als mit 100.

Aber es klang bei Dir so, als das es mit kleinerer Leistung halt nahezu unmöglich ist.

Insofern Schwamm drüber; hab‘ Dich vermutlich falsch verstanden.

• mit 87PS sauger fährst du einfach hinterher und leider Interpretieren manche Bundesstraße mit Tempomat auf 80 gestellt und egal ob Ortschaft oder Geschwindigkeit Reduzierung die 80 stehen