Automatisches Abschließen

• Guten Morgen, ich habe seit 5 Tagen Den Atto 3 evo in der Design Variante. Ich hatte vorher 5 Jahre einen Tesla M3. Mir ist das Abschließen des Fahrzeugs nicht ganz klar. Da ich den QR Code noch nicht erhalten habe nutze ich den mitgelieferten Schlüssel. Wenn ich mich vom Auto entfernen schließt sich das Fahrzeug nicht automatisch ab. Bei einem"intelligenten Schlüssel" hätte ich das erwartet. Das ist ja Stand der Technik. Außerdem bleibt das Licht anscheinend dauerhaft an. Ist das Verhalten normal oder kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?

Eine weitere Frage: Wird durch die BYD App das Fahrzeug automatisch auf- und abgeschlossen beim Entfernen vom Fahrzeug wie bei Tesla? Wie gesagt habe ich den QR Code noch nicht zum ausprobieren.

• Eine weitere Frage: Wird durch die BYD App das Fahrzeug automatisch auf- und abgeschlossen beim Entfernen vom Fahrzeug wie bei Tesla? Wie gesagt habe ich den QR Code noch nicht zum ausprobieren.

Nein, macht er nicht. Es gibt halt schon noch einige Sachen, auf die man vorerst verzichten muss. Ich kenne Tesla s

sehr gut (hatte 7 Stk) und vermisse auch das eine oder andere. Aber die sind ja auch schon vlei länger im Business...

Trotzdem: ich würde nicht zurückgehen wollen...

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

• Du musst zu Auf- und zusperren den kleinen Knopf am Türgriff drücken.

Geht aber nur, wenn du den Schlüssel in der Nähe der Türe hast. Sonst kannst du drücken bis der Daumen blau wird und es passiert nix... :)

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

• Außerdem bleibt das Licht anscheinend dauerhaft an. Ist das Verhalten normal oder kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?

Hallo Maxel,

so wie du es machst ist dein Atto immer noch betriebsbereit du musst unbedingt den Atto mit den Start/Stopp Knopf ausschalten .

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Hallo Maxel,

so wie du es machst ist dein Atto immer noch betriebsbereit du musst unbedingt den Atto mit den Start/Stopp Knopf ausschalten .

Gruß 🙋‍♂️

Das stimmt nicht. Kann man einstellen das er beim auf oder abschließen an oder aus geht.👍

• Das stimmt nicht. Kann man einstellen das er beim auf oder abschließen an oder aus geht.👍

Hey Michi,

wenn das du schon weist wo die Einstellung das hergibt😳 wäre ein Tipp sinnvoll

Vielen Dank vorab

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Hey Michi,

wenn das du schon weist wo die Einstellung das hergibt😳 wäre ein Tipp sinnvoll

Vielen Dank vorab

Gruß 🙋‍♂️

in der Einstellung Fahren dann oben auf Komfortables Fahren. Da kannst du automatisches Ein und Ausschalten einstellen.