Ich habe einen Evo gesehen

• Eigentlich müsste mein Händler die Storno mit Kusshand akzeptieren. Er hat angeblich über 100 wartende Kunden und könnte meinen Atto 3 EVO zu einem höheren Preis verkaufen. Darüberhinaus keine Bindung mehr an den Gebrauchtwagen der fest im Kv steht. Ich warte noch die 2 Wochen und dann werde ich das Gespräch suchen.

• Das kommende Modell ist über 20cm länger.
    Im Grunde ist das ein Wechsel aus dem C-Segment/Kompakt SUV ins D-Segment/Mittelklasse SUV.
    Flash Charge ist toll auf dem Papier und BYD ist ja auch im Ausbau der Ladetechnik bemüht. Ich brauche es nicht.
    Vom wirklich interessanten erweiterten God´s Eye werden wir in Europa erstmal nicht viel haben.

• Das kommende Modell ist über 20cm länger.

Ja ich weiß von einem Kumpel, der fast 2m groß ist und bei der Probefahrt beim Atto3 EVO wie auf einem Kackstuhl hinter dem Lenkrad saß. Als Beifahrer sah das schlimm aus und kann gut verstehen dass er auf den Nachfolger wartet.

Flash Charge ist toll auf dem Papier und BYD ist ja auch im Ausbau der Ladetechnik bemüht. Ich brauche es nicht.

Es wird kommen und das macht es vor allem für Langstrecken mehr als interessant. Angeblich sollen bis Jahresende allein in D bis zu 300 Stk. verbaut sein. Hoffentlich ohne Probleme mit den örtlichen Versorgern und den entsprechenden Speichern als Puffer.

Im Grunde ist das ein Wechsel aus dem C-Segment/Kompakt SUV ins D-Segment/Mittelklasse SUV.

Ja das stimmt und ich bleibe lieber bei den Kompakt-SUV. Mein alter S212 ist mir zu lang und zu tief, nicht mehr seniorengerecht.

Der Atto2 Boost mit kleinem Akku hätte mir völlig ausgereicht. Als ich den KV unterschreiben wollte war die Produktion schon eingestellt. Schade, denn der Wagen wäre nicht nur sehr günstig sondern auch recht leicht gewesen mit niedrigen Verbrauch und dennoch gute Reichweite von über 300km. Die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht, zumal der Abstand zwischen WLTP Wert und realer Reichweite Nahe Null war und das im Winter. Habe ich so noch nicht erleben dürfen bei anderen Herstellern. Krasses Gegenteil war der IX1.

• Hmm, ich bin 1,93m und sitze im Evo genau wie im 3008 oder Tiguan...ganz bequem mit viel Platz über der Friese.

Und nur, weil der Nachfolger länger wird, bedeutet sicher nicht zwingend, dass der Fahrer ( noch ) mehr Platz bekommt.

• Ok, gut. Allerdings muss dein Kumpel dann echt lange Beine haben, ich hatte den Sitz nicht mal komplett hinten im Evo.

Also irgendwie musst Du einen speziellen Atto3 haben? Ich bin 1,86m groß, muss den Sitz ganz nach hinten stellen und passt bei mir. Weder mein Kumpel mit seinen 1,98 noch ich habe überlange Beine sondern normal im Verhältnis zur Körpfergröße. Und wenn man bedenkt dass mein Kumpel 12 cm größer ist dürfen seine Beine auch gut 6cm länger sein als bei mir.