Eigene SIM Karte für BYD ATTO 3 Evo?

• Hallo zusammen,

morgen ist es soweit und ich kann meinen ATTO 3 Evo abholen :)

Ich habe gelesen, dass man standardmäßig 1GB Datenvolumen von BYD bekommt und alternativ für 99€ unlimited buchen kann.

Kann ich auch meine eigene SIM Karte benutzen und wenn ja wo und wie?

• Das würde mich auch interessieren ... vor allem ob die auswahl des providers ne rolle spielt ... habe bei mir in der probleme mit t-mobile empfang o.o

Ist zwar alles hier schon durchgekaut worden aber ja, kannst eine eigene SIM Karte verwenden aber die App kommuniziert dann nicht mehr mit dem Wagen.

• Hm, dann lohnt sich das ganze nicht wirklich…

Updates mache ich dann am besten per Hotspot vom Handy oder WLAN vom Router zu Hause?

• Hm, dann lohnt sich das ganze nicht wirklich…

Updates mache ich dann am besten per Hotspot vom Handy oder WLAN vom Router zu Hause?

Die Updates kommen über das Mobilfunknetz, werden nicht vom Datenvolumen abgezogen und funktionieren auch, wenn selbiges verbraucht ist.
    Das Thema hatten wir schon ein paar mal.

Hotspot oder WLAN bringt da nix. Das mag für den einen oder anderen für andere Zwecke interessant sein.

Das würde mich auch interessieren ... vor allem ob die auswahl des providers ne rolle spielt ... habe bei mir in der probleme mit t-mobile empfang o.o

Die eingebaute SIM ist von Orange, d.h. sie macht Roaming und sucht sich immer das bestverfügbare Netz.