Keine Grüne Plakette mehr für E-Kennzeichen

• noch meine Empfehlung für die App " Green zones".

Essen, Mainz und Wiesbaden werden rot angezeigt. Dortmund und Stuttgart schwarz. Wie ist das möglich?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Essen, Mainz und Wiesbaden werden rot angezeigt. Dortmund und Stuttgart schwarz. Wie ist das möglich?

Das weiss ich nicht. Mich hat mehr das Ausland interessiert. Habe zur Zeit einen vollhybrid. Der ist in der App hinterlegt. Damit kann ich in D eigentlich überall fahren.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Dieser ganze Plakettenwahnsinn mutet doch eh an wie aus der Steinzeit.
    Die Grüne geht eh nur bis Euro4, damit darf man eigentlich schon lange nirgends mehr in Umweltzonen fahren, also was soll die überhaupt?

Und für mein ausländisches (italienisches) Kennzeichen bräuchte ich die Blaue, aber ich werd den Teufel tun und mir die auf die Heizdrähte der Heckscheibe pappen. Das ginge nämlich gar nicht anders.

Nach 2 Jahren in der apulischen Sonne schält sich das Ding dann eh teilweise ab, wirft Falten und bekommt Risse.

In Italien gibt es auch Umweltzonen (selten, aber z.B. in Rom und Mailand), da braucht man aber auch keine Aufkleber.

Hier mag Vieles schieflaufen, aber Internet ist kein Neuland und Digitalisierung keine Utopie mehr.

Für Frankreich hab ich mir auch die Crit'Air reingeklebt, wobei allerdings mein seit 25 Jahren in Frankreich lebender Bruder sagt, die sei nur für Touristen, werde angeblich nie kontrolliert.
    Aber der fährt auch nie in Paris mit dem Auto.