Position Wagenschlüssel im Fahrzeug

• Wenn ich es richtig verstanden habe muss ein registriertes Handy oder drr Wagenschlüssel im Fahrzeug sein, damit alles funktioniert. Mit der Karte weiss ich nicht-die muss ja dicht an einem Empfänger liegen. Zum Öffnen am Spiegel okay, aber ansonsten?

Ich meine in YT-Beiträgen gesehen zu haben, dass in der rechten Getränkehalterung am Boden ein Schlüssel dargestellt ist. Hab ich das richtig gesehen, und bedeutet das, dass das die beste Ablagestelle für den Schlüssel ist?

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Den Schlüssel kannst du in der Hosen oder Jackentasche lassen.

Ich glaube das Schlüsselsymbol ist für die Wegfahrsperre, falls du das Auto mit dem physischen Schlüssel öffnest und die Schlüsselbatterie leer ist.

• Den Schlüssel kannst du in der Hosen oder Jackentasche lassen.

Ich glaube das Schlüsselsymbol ist für die Wegfahrsperre, falls du das Auto mit dem physischen Schlüssel öffnest und die Schlüsselbatterie leer ist.

Du hast Recht. Gerade habe ich diesen Artikel gefunden.

Deshalb soll der Autoschlüssel in den Getränkehalter
    Bei vielen Autos 🚗 findet sich das Symbol eines Autoschlüssels 🔑 im Getränkehalter. Und tatsächlich soll der Schlüssel hier platziert werden. Warum?
    www.inside-digital.de

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum