Produktion BYD fĂĽr Deutschland

• Byd hat dieses Jahr ca 42000 đźš— geliefert, 1/3 ca voll Elektro

Das wären etwa 60 Autos am Tag, also ich finde das wirklich extrem schwach

Ich denke sie wollen auf der Welt die Nr 1 werden? Die sollen mal auf die Tube drücken, hab am 21.5 den Excellence in weiß bestellt und mein Händler hat noch keine Infos :/

• Naja, alleine im September haben sie 180700 Fahrzeuge exportiert. Wobei ich nicht weiĂź ob das nur die Verkaufszahl ist oder die Zahl an tatsächlich produzierten und exportierten Fahrzeuge. So oder so, wir sind hier halt nur ein Markt von vielen.

• Byd hat dieses Jahr ca 42000 đźš— geliefert, 1/3 ca voll Elektro

Das wären etwa 60 Autos am Tag, also ich finde das wirklich extrem schwach

Ich denke sie wollen auf der Welt die Nr 1 werden? Die sollen mal auf die Tube drücken, hab am 21.5 den Excellence in weiß bestellt und mein Händler hat noch keine Infos :/

Also BYD ist bei E-Autos schon längst die Nr. 1 auf der Welt.

Ich finde 42.000 Fahrzeuge schon eine Hausnummer. In einem halben Jahr sind das in Summe 230 Fahrzeuge pro Tag. Die Fahrzeuge werden ja alle per Schiff angeliefert und mĂĽssen dann vom Hafen aus weiter mit dem Autotransporter. Das sind dann mindestens 23 LKWs pro Tag.

VW hat 30.000 Vorbestellungen fĂĽr den ID.Polo und hat dabei Wartezeiten von 24 Monaten. In dieser Relation finde ich das schon beeindruckend, was BYD da an Logistik betreibt.