THG Quote - Antrag

• Habe es gestern für 2026 bei EnBW gemacht, 350€ garantiert.

Anbieter gibt es ja reichlich.

Aber iie meisten Anbieter wollten meine Daten, bevor sie konkrete Infos anzeigen.

Geht gar nicht. Und ich mag nicht im Kleingedruckten suchen, welche Fussangeln ausgelegt werden.

• Wiederholung, jetzt aber bei korrekter Überschrift, danke gerero.

Der THG-Prämienanbieter THG-Experten sollte man meiden, die sind langsamer wie eine Schildkröte.

Ich habe drei Prämien für unsere 3 e-Autos am 26.11.2025 beantragt.

Quotlix hat am 25.April 2026 bezahlt.

Check 24 hat am 22.July 2026 bezahlt und

die THG-Experten haben es bis heute noch nicht geschafft die Prämie zu überweisen.

Das kann sich in 2027 ändern, aber Ihr solltet es wissen.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell, bei BYD FFM bestellt, Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Check 24 hat 236,27 Euro bezahlt

THG-Experten 235 Euro (Zahlung ausstehend)

Quotlix hat 235 Euro bezahlt.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell, bei BYD FFM bestellt, Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Servus,

ENBW 330.- € Antrag Ende Mai26 / Auszahlung 27.08.2026 ohne Probleme.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Sollten wir einen Wartesaal für THG Prämie und E-Auto Förderung aufmachen? :D

Ich denke die Schiffe aus China sind schneller als die THG Auszahlung, bei meinem Anbieter steht 6-24 Wochen. :thumbdown:

• Check24 zahlt für 2026 auch 350,- Euro.

THG-Prämie 2026 für Elektrofahrzeuge sichern | CHECK24
    THG-Prämie 2026 ✓ 90 % garantiert jedes Jahr erhalten ✓ Jedes rein elektrische Fahrzeug ist berechtigt
    thg.check24.de

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Da steht:

Sie erhalten 90 % des Marktwerts der THG‑Quote. Die maßgebliche Preissicherung für die Vermarktung findet kurz nach der vollständigen Antragstellung auf Basis des zu diesem Zeitpunkt geltenden Marktwerts statt. Dadurch können wir Ihnen bereits bei der Antragstellung einen prognostizierten Betrag nennen. Für Ihr Elektroauto entspricht dies aktuell einer erwarteten Prämienauszahlung in Höhe von 350 €. Die Abwicklung mit dem Vermarktungspartner erfolgt nach erfolgreicher Zertifizierung durch das Umweltbundesamt (UBA) und auf Basis des zuvor gesicherten Marktwertes.

Wie hoch ist der Marktwert? Ist das eine Börse?

P.S.: Ich habe das hier gefunden.

Höchste THG-Prämie 2026 | THGaktuell
    Erhalten Sie Ihre THG-Prämie einfach und transparent. Aktueller Marktpreis für CO₂-Quoten. Schnelle Bearbeitung Ihres Antrags.
    thgaktuell.de

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

2 Mal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()