Bremsen/ Rekuperation

• Hab mal eine Frage zur Rekuperation. BYD ist bekannt dafür, kein One pedal driving zu installieren. Die Reku ist selbst auf der höheren Stufe nicht sehr stark ( sagen alle Tester).

Merkt/ sieht man, wann beim Abbremsen die echte Bremse greift?

Und-wie arbeitet der Bergabfahrassistent? Ist das dann eine Art extra starke Reku?

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Hab mal eine Frage zur Rekuperation. BYD ist bekannt dafür, kein One pedal driving zu installieren. Die Reku ist selbst auf der höheren Stufe nicht sehr stark ( sagen alle Tester).

Merkt/ sieht man, wann beim Abbremsen die echte Bremse greift?

Und-wie arbeitet der Bergabfahrassistent? Ist das dann eine Art extra starke Reku?

Servus SteMo,

also auf Einstellung Standard ist mehr Segeln also fast keine Rekuperation und und ab High nimmt die Rekuperation zu je schneller du fährst und das Strompedal los lässt.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Wie ist das mit dem Bremsen? Ich hab z.Zt. noch einen Hybrid, der auch etwas rekuperiert. Man merkt leider kaum den Übergang vom Reku zur Wirkung der Scheibenbremsen. Erst der Rostbelag zeigt mir, dass ich zu wenig scharf gebremst habe.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Schau mal hier: