Beiträge von Raidri

Raidri. In der App unter -mein Konto- findest du -E-Autos- und hier habe ich BYD ATTO 3 EVO RWD Design mit 75 KWh und der tatsächlichen Reichweite 357 - 401 gefunden.

Hab eben Adleraugen😂

Übrigens, ich habe die Electroverse App, bin mir nicht sicher ob online auch das Auto zu finden ist

Hier war die Rede von der EnBW Mobility+ App. ;) Da gibt es den EVO nämlich nicht. Elektroverse habe und nutze ich nicht.

Mein Atto ist Bj. 2022 und AutoCharge geht bei mir. Das ist sehr komfortabel. Man steckt ein und schon fängt er an zu laden. Man braucht keine Karte und keine App. Warum die anderen Anbieter das nicht machen verstehe ich nicht.

ja, die 2022-2024er können das. Laut EnBW App die 2025er nicht mehr, was aber das gleiche Auto ist und der EVO wartet auch sehnsüchtig auf die Freischaltung.

ja ,das habe ich bei meiner anmeldung enbw mobiliti + app auch schon gemacht

antwort, das braucht zeit

Ist ja nicht so, dass es den schon fast nen halbes Jahr gibt. Traurigerweise ist das Modelljahr 2025 vom alten Atto 3 (was identisch zu 2023-2024 ist soweit ich weiß) auch nicht in der App angekommen, obwohl es das identische Auto ist. Bei 2023-2024 geht auch AutoCharge, bei 2025 nicht, trotz identischem Auto. EnBWs Mühlen mahlen langsam.

Du musst dein Auto nach dieser Anleitung für Drittanbieter-Apps entsperren. Danach kannst du beliebige Apps installieren.

Wenn das nicht übern Play Store kommt, mache ich da nichts. Ich hab ganz gerne ein Fahrzeug mit Garantie.

Berichte mal bitte ob der Wagen per App noch ansprechbar ist mit einer fremden Sim-Karte.

Dazu gibt es ein sehr trauriges Update. Ich habe lange mit dem Support diskutiert, mit sehr traurigen Ergebnissen. "Speziell beim EVO" darf die SIM Karte nicht ausgetauscht werden. Man verliert Garantie und diverse Fahrzeugfunktionen. Der Support verbietet und warnt ausdrücklich davor, eine andere SIM Karte einzusetzen. :(

Ich dachte, das Handy ist dann doch immer noch mit Bluetooth mit dem Auto verbunden? AA wollte ich schon nutzen. Falls das nicht geht müssen wohl diverse. Apps direkt im Auto installiert werden.

Muss ich mir alles noch anschauen. Aber erst muss ich das Auto haben. Wlan, WiFi, BT, wifi-direct - was wofür ist; muss ich noch viel üben.

AA nutzt BT UND WLAN, leider. Wenn Du einen WLAN Hotspot nutzt, kann das Handy nicht mehr AA über WLAN verbinden. Man ist fast gezwungen, die BYD Connect Erweiterung für 99€/a zu buchen, wenn man auch weiterhin AA nutzen möchte.

Warum? Weil ich eine lange Diskussion mit dem Support wegen einer Drittanbieter SIM Karte hatte. Ganz speziell für den EVO gilt: Die verbaute SIM Karte ist sowohl "garantierelevant" als auch "zwingend notwendig", weil an dieser SIM Karte (angeblich) Softwaresperren hängen, die einige Funktionen des Fahrzeugs lahm legen, wenn man eine andere SIM Karte als die von BYD verbaut. Der Support "verbietet" einem regelrecht, eine andere SIM Karte einzubauen. Ich habe das Handschuhfach noch nicht ausgebaut, um zu schauen, ob man überhaupt dran käme. Laut Support könnte die SIM Karte wohl nur durch die Fachwerkstatt gewechselt werden, weil die wohl nicht einfach ausbaubar sei. Das habe ich aber nicht überprüft, ich möchte meine Garantie behalten. Ich werde erstmal zusehen, dass ich mit dem 1GB pro Monat so hin komme und nur im Notfall, ggf. die letzte Woche, mein Handy als Hotspot nutzen, wodurch dann halt AA flach fällt.