Erstmals Chinese das sind echt tolle werte habe es mal nachgerechnet und du hast damit sehr genau die Hersteller angaben von 10-80% in 25min geschafft(wenn man es hochrechnet auf den 10-80% Bereich)
Ladegeschwindigkeit
-
-
Smart2Drive hat ja den Atto 3 Evo ausführlich getestet. Witzigerweise hatte er die beste Ladegeschwindigkeit an einer 150W Säule. Da hat das Auto die 150 W Leistung extrem lange konstant gehalten und von 10 auf 80 in 28 Minuten geschafft.
D.h. die Geschwindigkeit beim Laden ist möglich, der Vorgang muss halt nur noch feiner abgestimmt werden. Das könnte dann einfach über ein Update erfolgen. Bis dahin sollte man dann besser nur an 150W-Säulen laden

Pressefahrzeug, ergo alte Software, weil die bisher alle keine Updates bekommen haben. Dadrauf würde ich nicht viel bauen. Habe 7 auf 80% 24min gebraucht, mit 1.3.0 Software.
-
Pressefahrzeug, ergo alte Software, weil die bisher alle keine Updates bekommen haben. Dadrauf würde ich nicht viel bauen. Habe 7 auf 80% 24min gebraucht, mit 1.3.0 Software.
Smart2Drive hat schon von aktuallisierter Software gesprochen. Deine Informationen sind allerdings wesentlich interessanter.
Hast du deine Werte an einer bestimmten Ladesäule erreicht? -
Smart2Drive hat schon von aktuallisierter Software gesprochen. Deine Informationen sind allerdings wesentlich interessanter.
Hast du deine Werte an einer bestimmten Ladesäule erreicht?Das war an einer 300kW EnBW Ladesäule (Alpitronic)
-
Von 13 % auf 87 % in 38 Minuten – durchschnittlich fast 100 kWh an einer 300-kW-Ladesäule von EVVIWA in Italien. Ich habe die Anzeige des SoC (Ladezustands) bearbeitet, weil die Spiegelung so extrem war!
-
Zu Beginn des Ladevorgangs habe ich Spitzenwerte von über 200 kW erreicht, allerdings nur für sehr kurze Zeit. Sobald die Temperatur steigt, sinkt die Ladeleistung unweigerlich ab. Ich glaube, der beste Kompromiss ist eine durchschnittliche Ladeleistung von etwa 100 kW, um Spitzenwerte zu vermeiden, die zu einer Überhitzung führen!