Wovon ist abhängig, ob das (via Play Store) im EVO installierbar wird? Muss quasi BYD "nur" die App genehmigen?
Beiträge von Raidri
-
-
Kleine Anmerkung. Wenn Du einen WLAN Hotspot nutzt, kannst Du kein AA oder ACP nutzen. Ich denke, mit 10GB kommst Du hin, wenn gleich manche schon geschafft haben, 40GB zu verbrauchen (laut deren Angaben). Da muss man aber echt viel youtube und prime gucken....
-
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie der EVO automatisch mit dem Heimnetzwerk verbindet, wenn man zu Hause ist?
Eventuell würde er es machen, wenn man AA ausschaltet, aber das ist nun mal immer an und blockiert vermutlich das WLAN, was sich dann nicht mit dem Heimnetz verbinden kann.
Ich hatte gehofft, der EVO sagt mir, sobald ich zu Hause bin, WLAN Netzwerk erkannt, soll ich verbinden? Ggf. mit der Info, dass AA dann ausgeschaltet wird.
Aber so eine Funktion konnte ich nicht finden. Vielleicht war hier jemand erfolgreicher oder aber, wir müssen damit leben, dass es vorerst nicht so einfach funktioniert, wie es am Besten wäre.
Danke für eure Kommentare im Voraus.

-
Bei mir läuft unterwegs immer Youtube. Das heisst, bei mir würden sie wegen "ungewöhnlich vielem Datenverbrauch" sofort drosseln. Mit dem HotSpot von meinem Handy bin ich aber ganz entspannt. Auch im EU-Ausland.
wie hast Du das während der Fahrt zum Laufen bekommen? Frage für nen Freund. Oder über AA bzw. einer zusätzlichen AA Box?
-
Also das mit der Drosselung bei "ungewöhnlich hohem Datenvolumen" steht eigentlich so in jedem Mobilfunk- und auch Festnetz Vertrag wenn ich mich recht erinnere.
Nur mit Youtube kommt man sicher nicht an diese Grenze, meiner Meinung nach, aber ich kann mich täuschen. Hat denn diese Drosselung tatsächlich schon mal jemanden betroffen?
Bei Mobilfunkverträgen steht das drin, weil man ein gewisses Datenvolumen zur Verfügung hat. Bei BYD Connect steht das drin, obwohl einem suggeriert wird, man hätte unendliches Datenvolumen. So oder so ist 4g nicht zeitgemäß und werde ich daher auch nicht nutzen, zumal es mit 5g Sim Karte weniger als die Hälfte kostet.
Dass jemand gedrosselt wurde bei BYD (wenn man das BYD Connect gekauft hat), habe ich bisher noch nirgendwo gehört. Aber drin steht es.

Ich bin aktuell gedrosselt auf quasi 0KB Downstream, kein Navi, kein Nix, neue Sim Karte kommt erst die Tage zum Einsetzen.

-
und wo soll diese SIM-Karte eingelegt werden? Die Original-Karte darf ja angeblich wegen den OTA-Updates nicht entfernt werden.
Wer behauptet denn sowas? Mein Händler hat mich sogar gefragt, ob ich eine andere SIM Karte einlegen will oder die von BYD nutzen möchte.
Beim EVO in der Mittelarmlehne im Boden. Bei anderen Modellen auch schonmal im Handschuhfach. Ob es einen dritten Ort bei BYD gibt, ist mir bisher nicht bekannt.
-
Fakt ist, je höher der Ladestand gemessen an der Verweildauer desto höher die Degradation. Einmaleins der Zellchemie. Unabhängig des Elektrolyts, der Anoden oder Kathoden.
Einfach merken, wenn man auf 100% voll lädt sollte man zeitnah auch damit fahren (morgen/übermorgen). Und halten werden die Blade Akkus sowieso 1Mio km, die kriegen wir eh nicht kaputt.

-
Hallo liebe Mitfahrer, also ich habe dazu eine eigene Meinung: Wir haben uns hier ein tolles Auto gekauft was mindetens 35.000,- Euro gekostet hat. Wo ist denn jetzt das Problem im Jahr 99,- Euro für eine vernüftige Datenverbindung auszugeben, Viele kaufen sowieo irgenwelche Zubehörteile. Wir sind gerade in England und Schottland unterwegs, da ist die mobile Verbindung über Handy oft fast nicht mögich. Das deutsche Handynetz ist definitif bedeutend besser. Trotzdem hatten wir über die Autosimkarte keine Probleme und waren froh das wir die hatten. Wir hatten auch kurzeitig probiert in Deutschland das über das Handy zu machen (in Deutschland) aber das finde ich vie zu aufwendig. So setzte ich mich ins Auto und es geht los ohen irgendwas zu verbinden. Auch die anderen Apps wie Amazon Musik funktionieren perfekt. Also kauf Euch für 99,- Euro im Jahr die Datenverbindung und ihr ahbt sofort für ein Jahr unbegranzt Datenvolumen in Europa.
das ist sehr einfach zu beantworten. Der Vertrag ist einfach nur totale Abzocke.
Fakt ist: Es gibt "kein" unendliches Datenvolumen, wenn man sich die AGB und Produktdetails genau durchliest. Da wird nämlich ausgeklammert, dass sie das drosseln oder zurücknehmen, wenn "ungewöhnlich viel" Datenvolumen bezogen wird, was nichtmals näher eingegrenzt wird, ergo eigene Ermessensentscheidung durch BYD. Dann gibt es NUR 4g. Hallo? Wir haben 2026. Dann verraten sie den Downstream nicht, auf Nachfrage beim Support hieß es lediglich "viel weniger als normal". Da macht doch eine Sim-Karte für den halben Preis, mit 5g, Minimum 50Mbit Downstream und mehr als Reichlich Datenvolumen viel mehr Sinn.
-
Kleiner Tipp zum Datenvolumen, das mit 1GB oftmals nicht reicht im Monat. Statt für 99€ das "4g!" Netz von BYD Connect zu kaufen, wo unendliches Datenvolumen "versprochen" werden, in den Produktdetails aber steht, dass die das drosseln, wenn "ungewöhnlich viel" Datenvolumen entsteht, fragt doch euren Handyanbieter mal nach einer Multi Sim, die kosten oft nur 3 oder 5€ im Monat und in der Regel haben die Handyverträge heutzutage ja 10GB und mehr Datenvolumen, was man in der Regel nicht schafft aufzubrauchen. Vor allem hätte man 5g (im Normalfall) und 50Mbit (oder 300, je nach Vertrag). Zudem hat mir der Support bestätigt, dass BYD keine 50Mbit Downstream hat, Sie wollten nicht preis geben wieviel, aber die Aussage war "sehr viel weniger als normal".

-
Moin, Oh je. Habe am 24.3. bestellt und er soll am 24.8. kommen. Der Verkäufer meinte, dass er am 18.8. beim Händler ankommt. Eine verlässliche Aussage kann man da kaum treffen. Manche mussten nur Wochen warten.... Sehr seltsam das Ganze
Dann muss der ja schon lange auf dem Schiff sein oder schon im Hafen angekommen sein. Frag doch mal nach dem letzten Stand im System. Ob schon im Hafen und auf Weitertransport wartet.