Beiträge von Raidri

Ich habe gerade an meinem Evo die Verkleidungen demontiert. 1. Kein Kabel verlegt. 2. Der mögliche Anschluss am Steuergerät ist besetzt. Somit ist der Einbau der BYD Dashcam nicht möglich.

Hier war in anderen Beiträgen die Rede von einer Software, mit der man auf die 360 Grad Camera zugreifen könnte. Hat das jemand erfolgreich getestet?

Das Steuergerät und/oder der Steckplatz hat sich geändert, wo die Dashcam angeschlossen wird, bist Du Dir 100% sicher, dass die nicht angeschlossen werden kann? Einige haben nämliche eine verbaut bekommen, beim europäischen EVO, allerdings lag bei denen das Kabel schon.

BEDENKT, der EVO hat eine andere Dashcam als alle andere BYDs ausgenommen Seal MY2026. Falls das nicht bereits hier erwähnt wurde, habe nicht alle 15 Seiten gelesen. :)

Jütten und Koolen sind auch schon "ewig" im Geschäft. Da wollte ich 2001 auch mal einen Seat Leon Topsport oder Cupra kaufen, aber die waren mir zu teuer, da gab es günstigere. Der Atto 3 EVO wäre bei denen auf jeden Fall teurer als bei einem deutschen Händler. Also viel viel teurer. Mindestens 3k€.

Ich suche aktuell nach einem BYD Atto 3 Evo Excellence. Dabei stoße ich auf Angebote für "EU-Ausführung" bzw. "EU-Neuwagen". Gehe ich das Risiko ein, hierfür keine Förderung vom Bund zu bekommen?

Oder hat jemand Erfahrung mit Jütten & Koolen GmbH in Waldfeucht?

Falls das alles unbedenklich ist: Welches Risiko gehe ich mit dem Infotainment ein (bzw. SIM-Karte)?

Du wirst ihn als EU Import zu 99% nicht günstiger bekommen, als direkt ein deutsches Fahrzeug. Aber um Deine Frage zu beantworten, Wenn es als Neuwagen verkauft wird, Du also Erstbesitzer ist, bekommst Du auch die E-Auto-Förderung.

Über APL verkaufen die Händler den EVO aktuell für unter 35k€ inkl. Überführungskosten.