Ich dachte, das Handy ist dann doch immer noch mit Bluetooth mit dem Auto verbunden? AA wollte ich schon nutzen. Falls das nicht geht müssen wohl diverse. Apps direkt im Auto installiert werden.
Muss ich mir alles noch anschauen. Aber erst muss ich das Auto haben. Wlan, WiFi, BT, wifi-direct - was wofür ist; muss ich noch viel üben.
AA nutzt BT UND WLAN, leider. Wenn Du einen WLAN Hotspot nutzt, kann das Handy nicht mehr AA über WLAN verbinden. Man ist fast gezwungen, die BYD Connect Erweiterung für 99€/a zu buchen, wenn man auch weiterhin AA nutzen möchte.
Warum? Weil ich eine lange Diskussion mit dem Support wegen einer Drittanbieter SIM Karte hatte. Ganz speziell für den EVO gilt: Die verbaute SIM Karte ist sowohl "garantierelevant" als auch "zwingend notwendig", weil an dieser SIM Karte (angeblich) Softwaresperren hängen, die einige Funktionen des Fahrzeugs lahm legen, wenn man eine andere SIM Karte als die von BYD verbaut. Der Support "verbietet" einem regelrecht, eine andere SIM Karte einzubauen. Ich habe das Handschuhfach noch nicht ausgebaut, um zu schauen, ob man überhaupt dran käme. Laut Support könnte die SIM Karte wohl nur durch die Fachwerkstatt gewechselt werden, weil die wohl nicht einfach ausbaubar sei. Das habe ich aber nicht überprüft, ich möchte meine Garantie behalten. Ich werde erstmal zusehen, dass ich mit dem 1GB pro Monat so hin komme und nur im Notfall, ggf. die letzte Woche, mein Handy als Hotspot nutzen, wodurch dann halt AA flach fällt.