Beiträge von Raidri

Nicht falsch verstehen: Ich habe das Auto nicht. Der junge Verkäufer wollte mir einen "Gefallen" tun. Er hatte wohl insgeheim gehofft, dass, weil ich ja nun recht früh mit meiner Bestellung war, hier irgendetwas aus dem Vorlauf oder woher auch immer zu bekommen. Erst später kam er damit heraus, dass es drei bis fünf Monate dauern könnte. Ich habe ihn mit dem Datum schonmal festgenagelt, aber das nützt nichts: Termin unverbindlich, man kann, solange man keine wirtschaftlichen Einbußen hat, mal gerade maximal vom Vertrag zurücktreten.

Nochmal hin? Ne, ist verschwendete Lebenszeit Habe ich bis vor kurzem auch gemacht und immer mal wieder nachgesehen ob nicht ein blauer Atto da rumsteht. Nutzt nichts, sind immer für andere wenn einer da ist.

Habe jetzt auch gehört, dass flammneue BYDs in China auf irgendeinem Feld stehen und dort auf ihre Abholung warten. Kann gut sein, dass der "Sankasten-Dolphin" mit dabei war.

Falls ich irgendwann mal den Atto bekommen sollte geht der vor der Abholung auf die Bühne und wird genauestens von unten inspiziert. Vielleicht nehme ich hier sogar einen Fachmann mit der mehr davon versteht.

Ich war ja kurz unterwegs. In Dresden bei Sternauto erklärte mir der Verkäufer, dass ihre Atto 3 Evo Bestellungen jetzt bis Ende April erledigt sind. Denke, dass Dresen einfach zuwenige Fahrzeuge vorbestellt hat.

Also ich hatte in Essen bestellt im Februar und die hatten noch gar keine im Vorlauf. Hab den Mitte April gehabt. Manche Händler sind echt komisch.

Eine Frage an SteLu : hat euch der Händler einen Rabatt eingeräumt ? Mich würde nämlich interessieren, ob der Händler trotz des E-Bonus von BYD noch Spielraum hat. Mir würde er beim Kauf 1.540,- Euro für Transport und Zulassung sowie rund 1.000,- Euro für Ganzjahresreifen berechnen; dafür packt er die Originalbereifung in den Kofferraum.

Die Händler haben "immer" noch Spielraum. Den EVO bekommst Du zur Zeit für unter 35k€ als Design und unter 38k€ als Excellence mit nem richtig starken Händler kann das nochmal nen 1000er weniger werden.

Stimmt leider nicht ganz der Termin ist Unverbindlich, somit kann es auch länger dauern

Du hast vollkommen Recht. Bei mir stand auch unverbindlich drin. Ich habe einfach die letzten Jahrzehnte nie mehr drauf geachtet. Aber bin mir ziemlich sicher, dass ich früher immer "verbindlicher Liefertermin" drin stehen hatte.

Unverbindlich sichern die sich natürlich erst Recht mit ab, da kann man dann natürlich kaum was gegen machen. :(

Aber bisher hatte ich noch von keinem gehört, wo der später kam als der Liefertermin im Vertrag oder ich habe es überlesen.

Ich drücke allen die Daumen, dass er bald bei euch vor der Tür steht.

Vielen Dank für die ganzen Bilder.

Das sieht nicht gut aus. :(

Bei dem Steuergerät, bei der Ansicht wie auch die Ansicht aus der Anleitung ist, ist da neben dem Kabel vielleicht noch ein Steckplatz? Das kann ich leider nicht erkennen.

Das ist sehr ärgerlich, dass EU Fahrzeug nicht gleich EU Fahrzeug ist. So wie es den Anschein hat, gibts ja sogar unterschiedliche Steuergeräte innerhalb der EU. :(

Mache ich was falsch oder geht das nicht?

Habt ihr es geschafft, im Google Maps Navi eures EVOs eine Laderoutenplanung zu starten, wo er ausschließlich bei einem vordefinierten Anbieter plant? Ich habe EnBW bei Google hinterlegt, als meine bevorzugtes Ladenetz bzw. Ladekarte, der plant aber trotzdem teils mit Ionity, teils mit allem möglichen, wo ich mich ja dumm und dämlich zahlen würde, mit der EnBW Karte. Geht einfach nur darum, ob ich was falsch mache respektive was übersehe. Es macht halt wenig Sinn, wenn man EnBW als einziges Ladenetz preferieren will, weil man das Abo abschließt und google einen immer zu Ionity oder SUC schicken will.

Ich könnte nicht finden, dass ich irgendwo sage, nutze NUR EnBW Säulen für die Route. Wenn ich schon google maps direkt im System habe, will ich charging time oder ABRP nicht auch noch laufen lassen müssen.

wow, super Preis. Du bist der Erste den ich sehe, der meine 512€ bei der HUK24 toppt. :) Aber SF44 ist auch eine verdammt lange Zeit.

Ich teile mal eine Anleitung von jemanden, der beim europäischen EVO verbaut hat. Vorausgesetzt Kabel liegt (wie bei ihm) und/oder das Steuergerät samt Anschluss sind da.

Achtung, nicht alle Bilder sind aus seinem EVO, ein Bild war nur zur Veranschaulichung.

Wer es bei seinem deutschen EVO verbaut hat, möge und doch hier dann bitte auch ein paar Bilder teilen, ob Kabel lag oder nicht, etc.