Beiträge von kein_Fan_von_TESLA

    ...bei nächsten Update kommt noch eine Funktion zur Fahrbereitschaft bei aktivierter Klimatisierung dazu - Türen werden entriegelt. Dann kann man seinen Atto 3 mal von hinten sehen ||

    Man könnte ja denken, dass sich das System die zuletzt eingestellten Werte merkt und dann rücksichtslos wieder einstellt, wenn aus der Ferne die Klima aktiviert wird. Aber ich habe den Wagen auch schon mit ausgeschaltetem Radio abgeschaltet und dann am nächsten Tag die Vorklima genutzt - warum schaltet er dann trotzdem alles ein - auch das Radio?

    Und warum läuft so oft die Lüftung? Und warum so laut? Z.B. wenn er die Ladung an der Wallbox beendet hat und verriegelt wird, springt der Lüfter an, wenn ich mit Schlüssel an ihm vorbei gehe, geht die Spiegelbeleuchtung an - das ist ok, aber warum muß der Lüfter angehen. Ist das eine chinesische Begrüßungsform? :?: :/

    Ääh, der Atto 3 hat eine Sitzbelüftung, die mit dem Update der App jetzt bedienbar ist? Sehr interessant, glaube ich aber nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ich mit dem nächsten Update den beweglichen Heckspoiler steuern kann. Kann es sein, dass sich Bild auf den Seal bezieht? Der hat nämlich belüftete Sitze. Hier ist wohl nur die Funktion mit den 2 Heizungsstufen gemeint.

    Punkt 3 würde mich interessieren...

    Code
    optimierte Service-Funktionsschnittstelle

    Was ist damit gemeint?

    Seit gestern - 09-02-24 - hat sich die App aktualisiert auf V 2.0.0. Was ist neu? Dinge die nicht unbedingt vertrauenserweckend sind - unter Dienstleistungen werden jetzt BYD-Werkstätten angezeigt und es gibt die Kategorie "Rettung&Kundendienst". Da wird einem schon etwas mulmig.

    Aber es gibt auch einen Fragebogen zur Zufriedenheitsanalyse. Für alle die sich BYD als ihren "Lebensbegleiter" gewählt haben - das steht da wirklich drin :D

    Habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt - Glinicke Minden - gehört zu Glinicke Kassel, wie das mit dem Ablauf ist. Der Kunde braucht nix zu machen. Der Importeur übernimmt das automatisch an Hand der Auslieferungsliste. Der Importeur oder BYD werden sich bei mir melden wenn die Auszahlung bevorsteht - wahrscheinlich wollen sie dann fragen ob genug Platz ist auf meinem Konto ^^

    Da gibts ne ganz einfache Lösung. Sich einfach mal angewöhnen, bei möglichem Beschlag durch Feuchtigkeit oder Schmutz mit einem Lappen kurz alle Augen/Kameras auf klare Sicht zu bringen. Hat aber nix mit BYD zu tun, ist bei allen modernen Autos so. Keine Reinungsmittel verwenden, wischen, fertig.

    Oh Gott, Glinicke-Zentrale in Kassel? Die sollten es doch eigentlich wissen. Natürlich kann man den Brief jederzeit bestellen, aber man kann das nicht forcieren. Auf eine Lieferung kann man aber in der Regel nicht Wochen vor der Lieferung der Fahrzeuge hoffen. Die Briefe werden in Regel dann angefertigt, wenn das Fahrzeug europäischen Boden erreicht. Da sind 1-3 Tage Differenz möglich.

    Moinsen,

    die Idee hier im Forum Punkte für die Verbesserung zu sammeln und dann in geordneter und sauberer Form in ein PDF-Dokument zu bringen und dann diese an BYD zu übergeben klingt sehr löblich. Allerdings sehe ich da wenig Erfolgschancen auf eine Verbesserung bei der Software. Wenn mehrere sich zusammen tun und ein Dokument überreichen, dann hat das in der Regel nicht das Gewicht wie wenn mehrere von sich aus in geordneter Form reagieren. Wenn ich BYD wäre und mich ein Forum anschreiben würde mit Verbesserungspunkten, dann sehe ich doch gar nicht wieviele dahinter stehen. Wenn mich aber 3500 neue Atto 3-Besitzer aus Deutschland regelmäßig anschreiben, dann muss ich evtl. mein Bearbeitungspersonal aufstocken und sehe was sich viele Nutzer wünschen, was viele Nutzer kritisieren. Und da sehe ich größere Erfolgschancen.