Wie gut ist der Atto3 ?
Hier eine kurze Einschätzung zu unserem Atto, den wir als Lagerwagen im März 24 gekauft haben.
Wir sind mit dem Fahrzeug zufrieden. Die ursprünglich in 2022 von BYD geforderten 47000€ wären uns viel zu teuer.
Der Verbrauch, die Verarbeitung und der Kundenservice in Berlin Spandau ist sehr gut. Mit dem Kamerasystem und dem Navi mit Ladeplanung und der Sprachsteuerung sind wir zufrieden. Die App funktioniert einwandfrei. Die Ausstattung ist ziemlich komplett, es fehlt ein Regensensor, Lordosenstützen und die Möglichkeit das Fahrzeug vorab günstig mit Ganzjahresreifen zu ordern. Die mäßige Ladegeschwindigkeit stört uns nicht. Die lange Garantie ist natürlich ein klares Kaufargument.
Bei den OTA Updates geht einiges durcheinander.
Inzwischen ist der zunächst aus meiner Sicht lebensgefährliche Spurhalteassistent entschärft worden. Der DAB+ Empfang ist nicht Stand der Technik, eine automatische UKW Umschaltung bei Störungen erfolgt nicht.
Fazit: Schönes Auto, preislich kommen die BYDs zur Vernunft, die Ingenieure und der Vertrieb kochen auch nur mit Wasser.
Das man den Frunk bis heute nicht ordern kann, warum auch immer, spricht nicht für die Kompetenz von Lie und Co…
Die deutschen Hersteller sind nicht chancenlos.
Gruß Paule