Beiträge von Paul Stein

Vielleicht habe ich Glück, weil ich einen Lagerfahrzeug erworben hatte und die Batterie schon, bedingt durch die lange Standzeit, einen Knacks weg hatte sodass die neue etwas standfester ist.

Bei unserem eSmart war ein obligatorischer Batteriewechsel alle 3 Jahre vorgeschrieben.

Hoffe auch noch auf Kulanz…

Gruß Paule

Hallo Gemeinde, Mein Atto hatte diverse Fehlermeldungen und ließ sich nicht mehr vorheizen. Nach Test haben mir die BYDs eine neue Batterie eingesetzt. Die Erstzulassung ist aus 3.2024, Fahrzeug ca. 13000 km gelaufen.

Gemäß Garantiebedingungen 12 Monate bzw. 30.000 km Garantie.

Also 178€ bezahlt. Leider wieder das „Bleiteil“, LFP wie bei den neueren geht angeblich nicht. BYD-Store Berlin Spandau stellt jedoch einen Kulanzantrag…

Den Leuten vor Ort ist die Unzulänglichkeit der Batterie wohlbekannt. Vor irgendwelchen Umbauten wurde mir abgeraten, weil dann die Fahrzeuggarantie nicht mehr Gewährleistet ist.

By the way: die 2 Jahresinspektion mit Getriebeölwechsel und Bremsflüssigkeit soll <500€ kosten.

Gruß Paule

Nein, hab Ich prophylaktisch beschafft, weil die 12V Batterie ein häufiger Schwachpunkt bei rautest ist. Bei einem Druckverlust der Reifen habe ich auch erste Hilfe an Bord.

Mein eBike kann ich auch aufpumpen…

Gruß Paule

Hallo Gemeinde, das Lidlteil besorgt, getestet und wegen defekt zurückgeschickt.

Bei Amazon einen „ Trekture Jump Starter Beta 06 „ bestellt und gestestet.

Mit diesem Teil kann man auch allerhand Reifen aufpusten ( beim KFZ etwas Geduld erforderlich).

Inklusive potenter Leuchte sogar mit gelber Blinkleuchte.

Wunderbar verarbeitetes Gerat mit Schutztasche, alles sehr wertig.

Gruß Paule

Möchte mal wissen, welcher Chinese sich auf dem kleinen Display die hellgrüne Farbe der Zeichen auf dem blaugrauen Untergrund ausgedacht hat.

Irgendeiner hat doch gesagt, super, dass lassen wir so, kann man prima erkennen.

Kann man das nicht updaten?

Gruß Paule

Die Geschwindigkeit ist neben der Außentemperatur maßgeblich.

Im Netz wurden die E-Automobilisten neulich als „Buslutscher“ bezeichnet.

Bin noch effektiver, als LKW-Lutscher auf der BAB unterwegs. Bin nicht gehetzter Rentner mit Faible für Hörbücher…

Gruß Paule

Fahre seit 03. 24 Atto, das erste Update war super, weil das Fahrzeug mit ACC nicht mehr in den Gegenverkehr gesteuert ist, Lebensgefahr gebannt!

Nach dem 2. Update ging die Sitzheitzung nicht mehr. Die stetes freundlichen Service Mitarbeiter hatten de Lösung das Update zurückzusetzen und aufs nächste Update zu warten….Mahr könne man nicht machen.

Wenn das Zahnrad Stand der Technik ist frage ich mich warum man das nicht von Anfang an so macht.

Die Veränderung der diversen Helferlein tragen nicht zur Verkehrssicherheit bei, wenn man während der Fahrt fummeln muss.

Wenn ich die Windgeräusche reklamiere kommt die Generalausrede „Stand der Technik“.

Die Forumsteilnehmer sind gegenüber BYD ziemlich nachsichtig.

Die Autos sind ja an sich okay.

Habe auch das neue Update erhalten. Parkpiepser vorne gehen nicht. Nach einer größeren Suchaktion können nun die hinteren wieder auf Zimmerlautstärke gestellt werden.

Wenn ich die Sitzheizung anmache muss ich nunmehr einige Aktionen durchführen. Zum vorzeitigen ausschalten ebenso.

Der sinnvolle Butten „Fahrzeug“ ist nun weg.

Die Chinesischen Entwickler können in ihrer Unfähigkeit eine große Hoffnung für die deutsche Autoindustrie sein. Wenn VW so einen Unsinn ausrollt würde es einen riesigen Aufschrei geben.

Zum Glück ist die Sprachsteuerung gut brauchbar.

Wir lechzen nach neuen Updates, um immer neue Enttäuschungen zu erleben.

Fazit: durch den Unsinn bleibe ich geistig mobil.

Selbst einen Sprachkundigen einzukaufen, der den Begriffkauderwelsch auf den einzelnen Ebenen ordnet, überfordert die BYDs. Für nen Tausender mache ich das.

Gruß Paule