Sind in diesem Preis die Gasfedern für die Motorhaube bei?
Für die Montage kommt bestimmt auch noch was zu?
Gruß Paule
Sind in diesem Preis die Gasfedern für die Motorhaube bei?
Für die Montage kommt bestimmt auch noch was zu?
Gruß Paule
Fahre seit 03. 24 Atto, das erste Update war super, weil das Fahrzeug mit ACC nicht mehr in den Gegenverkehr gesteuert ist, Lebensgefahr gebannt!
Nach dem 2. Update ging die Sitzheitzung nicht mehr. Die stetes freundlichen Service Mitarbeiter hatten de Lösung das Update zurückzusetzen und aufs nächste Update zu warten….Mahr könne man nicht machen.
Wenn das Zahnrad Stand der Technik ist frage ich mich warum man das nicht von Anfang an so macht.
Die Veränderung der diversen Helferlein tragen nicht zur Verkehrssicherheit bei, wenn man während der Fahrt fummeln muss.
Wenn ich die Windgeräusche reklamiere kommt die Generalausrede „Stand der Technik“.
Die Forumsteilnehmer sind gegenüber BYD ziemlich nachsichtig.
Die Autos sind ja an sich okay.
Habe auch das neue Update erhalten. Parkpiepser vorne gehen nicht. Nach einer größeren Suchaktion können nun die hinteren wieder auf Zimmerlautstärke gestellt werden.
Wenn ich die Sitzheizung anmache muss ich nunmehr einige Aktionen durchführen. Zum vorzeitigen ausschalten ebenso.
Der sinnvolle Butten „Fahrzeug“ ist nun weg.
Die Chinesischen Entwickler können in ihrer Unfähigkeit eine große Hoffnung für die deutsche Autoindustrie sein. Wenn VW so einen Unsinn ausrollt würde es einen riesigen Aufschrei geben.
Zum Glück ist die Sprachsteuerung gut brauchbar.
Wir lechzen nach neuen Updates, um immer neue Enttäuschungen zu erleben.
Fazit: durch den Unsinn bleibe ich geistig mobil.
Selbst einen Sprachkundigen einzukaufen, der den Begriffkauderwelsch auf den einzelnen Ebenen ordnet, überfordert die BYDs. Für nen Tausender mache ich das.
Gruß Paule
Das Problem ist wohl der nach 2 Jahren vorgeschriebene geldintensive Getriebeölwechsel.
Bei meinen Automatikversionen von Mercedes fiel das bei 60000 km an.
Bei Elektrofahrzeugen scheint dass ein Alleinstellungsmerkmal von BYD zu sein.
Gruß Paule
Hallo Gemeinde,
war genau 8 Wochen im Urlaub, der Atto hat im Carport gestanden. Gemäß Händlerauskunft braucht die 12 Volt Batterie nicht an ein Batterieerhaltungsladegerät angeschlossen zu werden, weil der Große Akku ggf. die 12 Volt Batterie automatisch versorgt.
Ladezuszand beim abstellen 88%.
Nach 8 Wochen noch 78% im Akku. Fahrzeug wurde nicht bewegt oder geöffnet.
Aus der Ferne habe ich via App hin und wieder nachgeschaut, wie sich der Akkustand verändert bzw. sich der Reifendruck verringert.
In den winterlichen Verhältnissen wurde vermutlich einiges in die12 Volt Batterie transferiert.
Die Wiederinbetriebnahme ist problemlos verlaufen.
Gruß Paule
Ja, die gute Frau im BYD-Navi ist Autobahnavin, auch größere Umwege machen ihr nichts aus.
Von Peine nach Algermissen A2, A7…???
Gruß Paule
Wie gut ist der Atto3 ?
Hier eine kurze Einschätzung zu unserem Atto, den wir als Lagerwagen im März 24 gekauft haben.
Wir sind mit dem Fahrzeug zufrieden. Die ursprünglich in 2022 von BYD geforderten 47000€ wären uns viel zu teuer.
Der Verbrauch, die Verarbeitung und der Kundenservice in Berlin Spandau ist sehr gut. Mit dem Kamerasystem und dem Navi mit Ladeplanung und der Sprachsteuerung sind wir zufrieden. Die App funktioniert einwandfrei. Die Ausstattung ist ziemlich komplett, es fehlt ein Regensensor, Lordosenstützen und die Möglichkeit das Fahrzeug vorab günstig mit Ganzjahresreifen zu ordern. Die mäßige Ladegeschwindigkeit stört uns nicht. Die lange Garantie ist natürlich ein klares Kaufargument.
Bei den OTA Updates geht einiges durcheinander.
Inzwischen ist der zunächst aus meiner Sicht lebensgefährliche Spurhalteassistent entschärft worden. Der DAB+ Empfang ist nicht Stand der Technik, eine automatische UKW Umschaltung bei Störungen erfolgt nicht.
Fazit: Schönes Auto, preislich kommen die BYDs zur Vernunft, die Ingenieure und der Vertrieb kochen auch nur mit Wasser.
Das man den Frunk bis heute nicht ordern kann, warum auch immer, spricht nicht für die Kompetenz von Lie und Co…
Die deutschen Hersteller sind nicht chancenlos.
Gruß Paule
Völlig Zutreffend, wollte bloß darauf hinweisen, dass BYD gerade in der Garantie in vollem Umfang verantwortlich ist.
Da der Atto3 global vermarktet wird, ist wiederum nur aus meiner Sicht, nicht auszuschließen, dass man die Sache verschlimmbessert.
Vielleicht ist ein Update für z. B. Zentralafrika anders konfiguriert.
Die Simkarte im Fahrzeug ist ebenso verbaut, dass man nicht ohne weiteres herankommt.
Zur Bastelei gehört letztlich Kompetenz.
Aber völlig richtig, jeder wie er will…
Gruß Paule
Hab ja „Glück“ gehabt und Update 1.7.1 vie ota erhalten. Danach Ausfall der Sitzheizung Fahrerseite. Die byds haben das Update zurückgesetzt, nun geht es wieder. In ein paar Wochen soll ein neues Update angeflogen kommen. Wenn das Fahrzeug nicht voll funktionsfähig ist, ist doch BYD der Ansprechpartner und nicht der persönliche Spieltrieb gefragt, oder?
Gruß Paule
Hallo Gemeinde,
vor einer Woche Update 1.7.1 erhalten, alles schien ok. Dann Ausfall Sitzheizung Fahrerseite (Siehe unter Heizung).
Heute beim BYD-Store vorbeigebracht, Diagnose Updatefehler. Update zurückgesetzt, nun geht es wieder. Telefone und Radio mussten wir neu eingeben.
Es wurde in Aussicht gestellt, dass in 4-6 Wochen das Update 1.7.2. angeflogen kommt und alles wird gut…
Die Heizleistung soll sich dann auch verbessern. Der mir als Ersatz zur Verfügung gestellte Seal hat jedenfalls viel besser geheizt.
Gruß Paule