Und ja, er trennt bei Stromausfall die Anlage vom Netz
Nicht die Anlage, das Haus muss vom Netz getrennt werden.
Und ja, er trennt bei Stromausfall die Anlage vom Netz
Nicht die Anlage, das Haus muss vom Netz getrennt werden.
Ob der Rahmen des Autos einen Anhängerkupplung verträgt oder nicht, kann dir nur der Herstellen sagen. Der Anhängerkupplunghersteller prüft ja nicht die Stabilität des Autos.
Das was im Video gezeigt wird sind nicht die 360 Grad kameras. Das ist eine gesonderte Dashcam, die über dem Rückspiegel im Gehäuse ist. Bei den BYD-Versionen, die in Deutschland verkauft werden, ist da keine Kamera verbaut. Die kannst du aber bei Aliexpress kaufen und selber einbauen. Das Kabel benötigst du auch und die musst du selber verlegen. In ca. 30 Min. ist alles eingebaut und nach einem Neustart des Infotainment Tablets erscheint die entsprechende App auf dem Tablet.
Wenn du aber die 360 Grad Rundumansicht aufnehmen willst, dann benötigst du die BYD Sentry Apps.
BYD Sentry Mode:
Installationsanleitung:
Was ist E3dc und was macht das? Trennt es bei Stromausfall dein Haus vom Netz?
Temperieren geht max. 30 Min. über die App. Die Heizung funktioniert über die Klimaanlage und dafür muss das Auto eingeschaltet sein. Das Licht kannst du am Hebel ausschalten und Tagfahrlicht musst du im Menü über das Tablet ausschalten. Die Innenbelüchtung kannst du ausschalten in dem du auf dem Display von oben nach unten ziehst und dann Innenlicht ausschalten.
Die Dashcam zeigt auch wie schnell du fährst, ob du bremmst, ob du gas gibst, ob du blinkst, in welchem Gang das Auto ist u.s.w. und das kann bei einem Unfall sehr hilfreich sein. Bei einem Parkplatzunfall kann man z.B. nachweisen ob man während dem Zusammenstoss gestanden bzw. vorwärts gefahren ist.
Das Dokument im Umlauf bezieht sich ja auch auf Kunden aus der Schweiz..
Es gibt auch ein Dokument für Deutschland. Gleicher Text, nur deutsche Adresse.
Das sind doch alles ODB2 Lösungen, die da beschrieben werden. Oder habe ich es nicht gesehen?
Ist halt was für die Stadt. CCS laden mit 56 kW finde ich echt wenig.
Für Kaufland-/ und Lidl-Einkäufe reicht es. Dort kostet das Laden an der Säule 44 Cent/kWh.
Zitat von ArthurDent007Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum BYD mit einer so geringen Ladeleistung an die BLADE Zellen rangeht.
Das Schnelladen verkürtzt halt die Lebensdauer der batterie und die BYD-Batterien sollen besonders langlebig sein. Bei einem Test will BYD mit seinen Batterien 1,5 Millionen km zurückgelegt haben.
Auf Seite 1 unter Werbeaktion im zweiten Absatz steht es. Kunde muss aktiv verlängern.