Beiträge von SimpleActivation

Also da tendiere ich eher dazu, die Originalplatte runterzuschrauben (also deine ursprüngliche Idee - daran hatte ich davor gar nicht gedacht) - dann hat man eine plane Fläche mit 4 Schrauben und fertig.

In diesem Fall würde auch ein Universalbatteriehalter, wie die dessen Bild ich oben gepostet habe, passen. Mann müsste ihn evtl. in der Breite kürzen und den Rand mit einer Blechzange biegen. Wichtig ist, dass die Kabel, die an der original Trägerplatte befestigt sind, wieder vibrationsfrei zu befestigen, damit sie mit der Zeit nicht aufgescheuert werden.

Nein, die liegen deutlich tiefer.

Das ist gut.

Zitat

3. die originale Trägerplatte behalten, neue Trägerplatte auf alte draufschrauben (wäre die einfachste und schnellste Variante). Allerdings müsste man da die seitliche Winkelhalterung weg-flexen - wäre also eher eine Pfuschlösung ;)

Ich würde zu 3. tendieren. Allerdings ohne die Winkelhalterungen weg zu flexen. Somit hätte man den original Zustand nicht verändert und nicht gepfuscht. Ich würde bei einem Schlosser eine zweite Halterung herstellen lassen, die über der original Trägerplatte liegt und idealerweise vier Füße hat, die auf die vier Schrauben der original Trägerplatte passen. Also, wie die Trägerplatte unten im Bild, allerdings sollten die Vertiefungen direkt da sein wo die Schrauben der original Trägerplatte sind. Und die Vertiefungen sollten so hoch sein, dass die neue Trägerplatte nach dem Einbau auf den seitlichen Winkelhalterungen liegt.

Die Green Cell hat auch den Ladevorgang problemlos überstanden (d.h. das Abschalten des BMS war ein Problem mit der LiTime - generell oder ich hatte eine defekte). Nun werde ich mir die Maße mal genauer anschauen - vermutlich wird es wohl darauf hinauslaufen, die Trägerplatte, wie du vorgeschlagen hast, rauszuschrauben und eine passende Trägerplatte anzufertigen (oder zu kaufen). Mal sehen, wie Zeit und Wetter in den nächsten 2 Wochen wird...

Das hört sich sehr gut an.

Die zwei Stecker links von der Trägerplatte, auf welcher Höhe sind die? Verhindern sie evtl. den Einbau von größeren Batterien?

Ja, so eine Heizkanone wäre praktisch - mein Schraubplatz ist aber eine riesige Halle 10 Meter hoch - da blase ich 90% in die Luft ;) Naja, normalerweise betrifft die Kälte eh nur wenige Wochen im Jahr.

Wenn deine Halle riesig ist, dann würde eine Gasheizkanone in Frage kommen. Du musst nur darauf achten, dass du nicht die gesamte Luft zum atmen verbrennst :S

Aber es eilt ja nicht.

Zitat

Also die Green Cell dürfte tatsächlich kompatibel sein: in 24h wurde sie kein einziges Mal nachgeladen (trotz aktivem Magic Manager und Sentry Mode), die HV Batterie hat dadurch keinerlei Entladung verzeichnet (zum Vergleich: mit meiner originalen, ein Jahr alten Starterbatterie habe ich hier zuletzt mit Sentry Mode rund 8% in 24h verloren). Die Green Cell hatte bei Anschluss gestern knapp 13V - nach 24h nun 12.7V (ohne Sentry Mode vermutlich immer noch 13V). BMS läuft auch stabil - nun teste ich das zweite Szenario: Verhalten während der Atto an der Wallbox lädt... bleibt alles stabil, steht dem Einbau nichts im Wege...

Das hört sich sehr gut an.

Sie ist da - und läuft. Zumindest über Starterkabel verbunden schaltet diesmal das BMS der Batterie nicht ab!

Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich bin auf das weitere Ergebnis gespannt. Ich bin auch gespannt, wie du die Batterie einbauen willst. Denn die Pole sind verkehrt herum.

Zitat
    allerdings ist mein Schrauberplatz unbeheizt, und aktuell frieren mir die Finger ab...

Für deinen Schrauberplatz empfehle ich dir so ein Elektroheizlüfter oder so ein Gasheizgebläse. Ich selber habe ein Elektroheizlüfter für meine 40 m² Garage und sie wird innerhalb wenigen Minuten warm.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe das LED im Atto 3 verbaut, es passt nicht 100%, aber es leuchtet sehr gut. Mit einem Messer habe ich das geändert und es hält und leuchtet und leuchtet. Das beste Licht. Wegen der Verkabelung: Der Stecker ist nicht vorbereitet, man muss das Licht auf den Kofferraumschalter selbst draufstecken, das geht sich aus mit dem mitgeliefertem Kabel, dann funktioniert das Licht.

sg

Michael

Musstest du mit dem Messer viel wegschneiden und passt der Stecker auch beim Atto 3 auf den Kofferraumschalter, wie in dem Einbauvideo gezeigt wird?

Im Atto ist die selbe Ausnehmung im Kofferraumdeckel, kann man da auch dieses Licht einbauen?

Von der Verkabelung her, kann man das auch in den Atto 3 bauen denke ich. Die Stecker sollten gleich sein. Mittlerweile gibt es auch ein Einbauvideo. Ich weiss nur nicht ob die LED von der Form her zum Atto 3 passt. Vielleicht kannst du das mal überprüfen.

Nachtrag: Der Verkäufer hat mir gerade geantwortet, dass die Form nicht in den Atto 3 passt.

Nein, Abo habe ich keines - mir geht es auch primär nur um die Dashcam Funktion bzw. gelegentlich für Sentry Mode bei heiklen Parksituationen -

Ich wusste gar nicht, dass Sentry Mode ohne Abo auch beim Parken aufnehmen kann.

Das Magic Manager Core sich nach ein paar Tagen wieder aktiviert ist mir nicht aufgefallen. Muss ich mal prüfen.