Suedschwede122, ich habe die Version 2507 auch manuell installiert. Auch ich habe keine neue Features festgestellt.
ArthurDent007, wustest du, dass man das Raumschifgeräusch deaktivieren kann, wenn man z.B. Ländercode Uruguay einstellt?
Suedschwede122, ich habe die Version 2507 auch manuell installiert. Auch ich habe keine neue Features festgestellt.
ArthurDent007, wustest du, dass man das Raumschifgeräusch deaktivieren kann, wenn man z.B. Ländercode Uruguay einstellt?
Die Tests von bananenfisch sollen bisher erfolgreich gewesen sein. Er hat auch das grössere 60Ah Modell eingebaut.Er müsste halt genug Reserven haben.
Danke für deine Erklärung ArthurDent007.
Was hältst du von der Fertigen Lösung von bananenfisch? Gut, die Batteriehalterung musste er mit seinem Nachbarn schweissen aber die Green Cell Batterie, die er gekauft hat, hat einen eingebauten BMS und es soll bis jetzt gut funktionieren, wie er berichtet hat.
Mit umgelegten Rücksitzen sieht der Atto 3 so aus. Wenn du das Vorderrad und den Sattel herausnimmst , dann sollte dein Fahrrad auch in den Atto 3 passen.
TopAs5050, ich habe die Dashcam selber eingebaut aber die Frontkamera habe ich auch nicht zum Kaufen gesehen. Ich fürchte, da wirst du zum Service gehen müssen. Du könntest auch das gebrochene Glas ganz rausbrechen und die Kamera in diesem Zustand so lange benutzen, wie es geht.
Es gibt aber bei AliExpress generische 360° Kameras. Evtl. passt einer davon. Das sind ja alle zwei Draht Kameras. Die gibt es in vierer Pack ab ca. 20 Euro. Ich würde aber erst den BYD Service fragen, was die original Kamera überhaupt kostet.
mmmh, im Bestellprozess wird schon ein Kabelsatz angeboten:
Komisch!? Bei mir wird das Suchergebnis so angezeigt. Egal für welches Baujahr.
ArthurDent007, war der Wechsel auf eine LiFePo Batterie keine Option für dich?
Für aktuelle Atto 3 (MJ2025) gibt es von BRiNK eine AHK. Hat jemand Erfahrungen damit?
Dieser Anhängerkupplung scheint auf alle Baujahre zu passen. Aber ihnen fehlen die Kabelsätze.
Aber man muss sagen: der Typ ist ein Meister!
Da stimme ich dir zu.
ZitatHab zwischenzeitlich auf alibaba geschaut: es gäbe schon auch leere Batteriehalterungen mit den Schienen...
Ja, mit diesen leeren Behältern könnte man sogar seine eigenen LiFePo4-Batterien bauen. Man müsste nur noch den passenden BMS finden.
Ich weiß nicht, ob man eine Blei-Batterie zerlegen kann (ohne Gefahr). Falls ja, könnte man diese als Gehäuse verwenden und darin eine kleinere LFP "einpacken" - die GreenCell 20Ah würde "in" das Gehäuse der Originalbatterie jedenfalls reinpassen.
Ja, kann man. Natürlich wen man sich traut und die erforderliche Umgebung hat. Also einen Plastiksack zum darunterlegen
Siehe dieses Video.
ZitatUpdate zur 60Ah: heute am 4. Tag wurde das erste mal nachgeladen - HV Status ist jetzt: 78% (330km), davor 81% (341km) - genau genommen 2,6% Verlust in 4 Tagen (mit Sentry Mode natürlich - sonst gäbe es keinen nennenswerten Stromverbrauch).
Das klingt sehr gut.