Beiträge von SimpleActivation

bei mir funktioniert nicht mal das induktive laden, gibt nach kurzer zeit immer einen fehler aus...

Fehler auf dem Handy oder Fehler im Auto? Im Auto musst du das induktive Laden aktivieren. Einfach auf dem Infotainment mit dem Finger von oben nach unten ziehen und die entsprechende Stelle aktivieren.

weißt jemand zufällig was genau das "Stop" zeichnen mit einem kreis-Pfeil bedeutet?

Der "Stop" Button schaltet das Infotainment aus. Wenn du die Klimaanlage über die App einschaltest, dann wird auch das Infotainment eingeschaltet. Wenn du ihn vorzeitig deaktivierst, bleibt das Infotainment weiterhin eingeschaltet. Mit "Stop" kannst du ihn ausschalten.

Aber vorsicht! "Stop" schliesst die Türen nicht ab.

Es ist zu beachten, dass beim ersten initialisieren (einrichten) des Handys, das Handy eine ganze Weile auf der induktiven Ladeschale vor dem "Schalthebel" liegen muss. Bei meiner Initialisierung hat der Verbindungsaufbau mindestens eine Minute gedauert bevor die Einrichtung begann.

Zum Initialisiesen brauchtman erstmal die Kachel "Digitaler Schlüssel" aber dieser fehlt bei uns.

SimpleActivation: Baujahr 2024 und diese Kacheln hab ich nicht. Seit einiger Zeit aber die Kachel Fernaktualisierung.

Liegt das mit dem digitalen Schlüssel aber nicht daran welches Handy du hast (Apple, Pixel oder ein Samsung S)?

Bei mir werden die gleichen Kacheln angezeigt, wie bei dir. Laut Support sollen alle Modelle den digitalen Key unterstützen. Ich kann nur empfehlen dich beim Support zu melden. Support: 00 800 1020 3000 kostenlos.

Mein Handy ist hier gelistet. https://www.byd.com/eu/ownership/byd-digital-key