[Edit]: sehe gerade, dass du das anders gemeint hast: also die Originalplatte einfach runterzuschrauben. Ich denke, das wäre vermutlich sogar der beste Weg... sie ist ja oben mit 4 Schrauben, und dann unten nochmals mit 2 Schrauben bei den Kabeln verschraubt.
Die Kabel-Clips kann man lösen und danach wieder in das Loch stecken...
Genau, denn eine Halterung auf die original Batterieaufnahme mit zwei Schrauben zu befestigen, fände ich unsicher. Die original Batterie wird ja in die Aufnahme reingeschoben und dann nochmal mit dem Winkel befestigt. Somit wird die Batterie von allen Seiten festgehalten. Eine Halterung über der original Batterie, die nur mit zwei Schrauben festgehalten wird, kann nicht lange halten, da früher oder später die zwei Schrauben, die die zusätzliche Halterung halten, durch die Start- und Stoppbewegungen brechen werden.
Wenn man die Möglichkeit hat eine Halterung zu schweissen, dann wäre es am besten, die Halterung mit einem Sockel zu versehen, der wie die unterseite der original Batterie aussieht. Dann könnte man die Halterung, wie die original Batterie befestigen und die neue Batterie würde dan auf der Halterung mit einem Bügel befestigt. Somit müsste man die Kabel nicht mehr umsetzen und man könnte verschieden große Batterien einbauen. Alleine auf die Höhe müsste man achten, da sie nach dem Einbau nicht zu hoch sein darf. Sonst würden die Kabel nicht bis zu den Polen reichen.
Du hast zwar eine ähnliche Halterung gebaut aber deine Halterung schränkt die Grösse der Batterie ein und hakt sich nicht in den Rillen ein..