So - fertig!
Langzeittest steht noch aus...
Klasse Arbeit! Ich gratuliere dir ![]()
Jetzt bin ich auf dein Langzeittest gespannt.
So - fertig!
Langzeittest steht noch aus...
Klasse Arbeit! Ich gratuliere dir ![]()
Jetzt bin ich auf dein Langzeittest gespannt.
Soweit ich weiß ist von byd SIM Karte drin, da ist pro Monat 1 GB inkl.
Dieses Datenvolumen ist für die Kommunikation mit BYD reserviert. Sonst kann man mit diesen 1 GB nichts anfangen. Das war mal anders. Man konnte früher mit diesem Datenvolumen z.B. über Spotify Musik hören aber das geht jetzt nicht mehr.
mein Nachbar meinte aber, es sei überhaupt kein Problem, wenn er unter der neuen Fassung eine 2cm hohe Distanzplatte anfertigt, die dann auf der Originalplatte plan liegt (also so ähnlich wie von SimpleActivation vorgeschlagen).
Passt es dann auch von der Höhe her? Ich frage, weil du mal Bedenken hattest.
gesehen im NL Atto Forum:
Das Smartphone sendet zum richtigen Zeitpunkt ein Signal an das Auto. Dies funktioniert nur, wenn die BYD-App im Hintergrund ausgeführt werden darf und dafür die entsprechende Berechtigung erteilt werden muss.
Bei mir hat es heute Morgen nicht funktioniert obwohl die App auf meinem Android Handy gestartet und im Vordergrund war. Und das Display war auch an.
Also ob der Atto an der WB hängt oder nicht, ist egal... hat bis jetzt nie funktioniert.
Das habe ich heute Morgen auch festgestellt. Und es hat nicht funktioniert obwohl die App (Android) gestartet und im Vordergrund war.
Aber werde für morgen und übermorgen zwei "ledige" Termine einstellen.
Die Übersetzung ist auch ein Graus. Vielleicht sollte man doch mal einen Muttersprachler drüber schauen lassen.
Festgestellte Fehler kann man über die App melden. Dann sind sie registriert und werden hoffentlich bei der nächsten Aktualisierung behoben.
also müßten zb 5 einzelne pläne (für mo-fr) funktionieren?
Nein, Mo-Fr funktioniert leider nicht. Das ist das, was ich eingestellt hatte. Ich habe leider vergessen gestern Abend mein Auto an die Wallbox anzuschliessen. Sonst hätte ich euch heute Rückinfo geben können.
Ich habe festgestellt, dass die Planung über mehrere Tage nur funktioniert, wenn das Auto, zur Einschaltzeit, an der Wallbox hängt. Ein einmaliger Plan funktioniert auch ohne Wallbox.
Dann werde ich mein Atto mal heute Abend an die Wallbox anschließen. Mal schauen ob ich morgen früh im Warmen fahren kann.
so einen "plan" habe ich auch erstellt: mo-fr, 0600, hi für 15min...
macht er aber nicht automatisch, sondern man muß den mit dem play button starten...
den sinn hinter dem plan hab ich auch nicht verstanden, dann kann ich es eh auch händisch starten?!?
Bei mir genau so. Ich muss ihn auch manuell starten und jedes Mal selber daran denken..
Also da tendiere ich eher dazu, die Originalplatte runterzuschrauben (also deine ursprüngliche Idee - daran hatte ich davor gar nicht gedacht) - dann hat man eine plane Fläche mit 4 Schrauben und fertig.
In diesem Fall würde auch ein Universalbatteriehalter, wie die dessen Bild ich oben gepostet habe, passen. Mann müsste ihn evtl. in der Breite kürzen und den Rand mit einer Blechzange biegen. Wichtig ist, dass die Kabel, die an der original Trägerplatte befestigt sind, wieder vibrationsfrei zu befestigen, damit sie mit der Zeit nicht aufgescheuert werden.