Beiträge von SimpleActivation

ABER: Das verstecke Menü wird nicht angezeigt und ich finde es auch nicht.

Hast du überhaupt eine Dashcam in die Box hinter dem Rückspiegel eingebaut? Oder versuchst du die 360° Kameras als Dashcam zu benutzen?

Wenn du die 360° Kameras verwenden willst, dann musst du sowohl den Smart Guard als auch den Magic Manager auf das Infotainment manuell installieren. Wie das beim EVO geht weiss ich aber nicht.

Das mit den Kind steht auch bei mir an. Allerdings mache ich mir Sorgen wo das hinführt. Ich meine selbst der Atto ein Familianvan hat 445PS und das als Einstiegsauto?! Ich hatte ein 45PS Corsa zum einstieg. Wenn die so weiter machen sind 1000PS untere Mittelklasse...völlig irre

445 PS sind schon heftig für ein Anfänger. 45 PS ist genau so heftig aber in die andere Richtung. Damit kann man ja auf der Autobahn kein Auto überholen.

Habt ihr die Probleme nicht? Dafür sehe ich alles in der App😁 Ist deine SIM laut App verifiziert?

- Kreuzungswarner hat mein Atto nicht

- DAB Empfang ist tadellos

- Auto merkt sich alle Einstellungen

- Radio geht nicht aus

- HUD hat mein Atto nicht

- Google Maps hat mein Atto auch nicht

Nein, ich habe meine SIM nicht verifiziert.

Danke für die Rückmeldung Angelking. Das sind ja erhebliche Probleme, die dein Auto hat. Hat der Service wenigstens Besserung gelobt?

Ich habe aktuell nur ein Problem. Und das ist der fehlende "Digitales Schlüssel" Kachel in der BYD-App. Siehst du diesen Kachel auf deiner App und nutzt du ihn?

Die Frage lautet:

Verhält sich der EVO hinsichtlich eines Crashs vergleichbar des bisherigen Atto 3,

Ich glaube kaum, dass BYD für den EVO eine stärkere Karosserie und einen stärkeren Rahmen verwendet hat. Gleichzeitig ist aber das Auto durch die grössere Batterie bzw. den zweiten Motor schwerer geworden. Gut, ich gehe davon aus, dass sie zumindest die Bremsen an das Gewicht angepasst haben.

Hallo, mein Iphone 16 ist im EVO per Bluetooth fehlerfrei verbunden und die Durchführung eines Anrufs per Sprachbefehl i.V. mit der Freisprechfunktion geht einwandfrei. Mir ist es jedoch nicht möglich, einen Anruf per Sprachbefehl (egal ob hey BYD oder hey Google) anzunehmen. Die Annahme des Anrufs gelingt mir nur per Touch über den großen Bildschirm. Die Gesprächsabwicklung klappt dann einwandfrei. Ist es jemand von Euch schon gelungen einen Anruf per Sprachbefehl anzunehmen und falls ja, was sollte ich dabei beachten?

Wozu brauchst du die Anrufannahme per Sprachbefehl? Wenn ein Anruf eingeht hast du zwei Möglichkeiten um den Anruf entgegen zu nehmen. 1. Auf dem Tablet 2. Am Lenkrad.

Darf ich noch einmal auf dieses Thema zurückkommen? Welches Software Paket müsste man downloaden, um die Freeware zu bekommen?

Du musst sowohl den Smart Guard als auch den Magic Manager auf dem Tablet deines Autos installieren.

914Rolli, bei mir wird die Kachel Digitaler Schlüssel und Bluetooth-Symbol nicht angezeigt. Mein Atto 3 ist wohl zu alt dafür. Ich habe die BYD App auf meinem Samsung Galaxy Watch 4 installiert aber auch dieser nutzt das Internet um das Auto zu steuern obwohl die Uhr NFC kann. Das heißt, in der Tiefgarage bzw. im Funkloch kann ich das Auto nicht sperren bzw. entsperren. Somit muss ich den Schlüssel immer mitführen.