Beiträge von SimpleActivation

Ganz einfach, die beiden Knöpfchen drücken "Lautstärke" an der Mittelkonsole & "linke Pfeiltaste" am Lenkrad (rechte Seite), wie schon hier beschrieben.

Es gibt eine bessere Methode. Und mit dieser Methode verlierst du deine installierten Apps nicht. Dafür musst du die beiden Apps QRcodebypass-1.0.13.apk und CountryCodeTool.apk auf das Tablet installieren. Die App CountryCodeTool.apk bleibt unsichtbar. Dann befolgst du die nachfolgende Anleitung.

Anleitung:

1. Fahrzeug einschalten.

2. QRcodebypass starten.

3. „CountryCodeTool starten“ auswählen.

4. Im CountryCodeTool „China(86)“ auswählen.

5. Fahrzeug mit der Lautstärketaste 10 Sekunden lang neu starten.

6. Ländercode ist jetzt China aber die Schriftzeichen ändern sich nicht.

7. USB-Stick mit dem Update einstecken.

8. Die Installation beginnt und nach dem Neustart den USB-Stick entfernen.

9. QRcodebypass starten.

10. „CountryCodeTool starten“ auswählen.

11. Im CountryCodeTool dein Land auswählen.

12. Auto neu starten.

13. Das Auto startet jetzt mit dem gewählten Ländercode neu.

Falls nach dem Update widererwarten ADB deaktiviert sein sollte, dann kannst du auf der Telefon-App *#91532547#* wählen. Die erscheinende IMEI gibst du dann auf dieser Seite ein https://ahmada3mar.github.io/BYD/. Danach musst du einen der generierten Codes in das Eingabefeld eingeben und schon kannst du ADB wieder aktivieren. Sollte nach Eingabe *#91532547#* ein QR-Code erscheinen, dann den Ländercode wieder auf China umstellen und von vorne beginnen.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert und ADB blieb aktiviert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Australia Confirms Charging Harness Fix for Atto 3 Tesla Supercharger Compatibility Issues

Weitere Infos sollten in den nächsten Wochen folgen...

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Australia Confirms Charging Harness Fix for Atto 3 Tesla Supercharger Compatibility Issues

Sauber, gerade für Iphone installiert :)

Morgen gehts nach Siegen und dort werde ich laden müssen.

Berichte bitte über deine Erfahrung.

Zitat

Wie schauts eigentlich gerade mit den Tesla Stationen aus? Geht das nun wieder oder sind wir immer noch ausgeschlossen?

Ohne Hardware-Update wird sich da nichts ändern. Die älteren Modelle sollten an den Tesla Superchargern mit zwei Kabeln (150 kW) laden können. Ich selber konnte es nicht testen, da wir hier nur die neuen Supercharger haben. Wie ich gehört bzw. gelesen habe, haben die neueren Modelle keine Probleme.

Könnt Ihr bitte mal darauf achten ob sich die HV-Batterie auch dann schnell entlädt, wenn das Auto nicht an die Wallbox angeschlossen ist? Ich habe bei meinem Atto 3 beobachtet, dass er schnell entlädt, wenn er an die Wallbox angeschlossen ist. Als ich 9 Tage im Urlaub war, war das Auto nicht an die Wallbox angeschlossen und in dieser Zeit hatte er sich nur ca. 2 % entladen. Vermutlich kommuniziert das Auto die ganze Zeit mit der Wallbox und deshalb bleibt er wach.

Ganz einfach, die beiden Knöpfchen drücken "Lautstärke" an der Mittelkonsole & "linke Pfeiltaste" am Lenkrad (rechte Seite),

Das war je meine Anleitung aber ich wende das nicht mehr an, weil dann ein Werksreset gemacht wird. Die IMEI-Methode, die den QR-Code ohne Werksreset umgehen kann, funtioniert bei unseren Autos nicht. Ist mühsam alles wieder ein zu richten. Ich warte lieber auf die OTA.