Beiträge von SimpleActivation

Das habe ich mir fast gedacht.

Keine Ahnung was wir jetzt machen. Die Werkstatt ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig.

Die 34.1.2. ist vermutlich die Software für das chinesische Modell.

Hast du die BYD App auf deinem Handy installiert? Wenn ja, da gibt es eine Chat-Funktion. Ausserdem hat BYD einen kostenlosen Callcenter. Da kannst du anrufen. Oder du schreibst eine E-Mail. Ich würde mich bei BYD beschweren. Aber die Werkstatt ist verpflichtet die richtige Version zu installieren. Ich würde die nerven bis sie es richten.

Callcenter: 00 800 1020 3000

E-Mail: autoservice.contact@byd.com

Gibt es da einen Trick oder klappt das einfach nicht? Ansonsten bleibt da ja nur der Hotspot des Smartphones, oder? (wenn man vom kostenpflichtigen Datenpaket absieht).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

V1.3.0 aber nach wie vor 45.1.2.2601218.1. Was meint ihr, würde ein Werksreset das Problem lösen? Wäre danach wieder die ursprüngliche Firmware drauf und würde dann automatisch die aktuelle Firmware als Update angeboten? Oder würde beim erneuten Update einfach genau das Gleiche passieren?

Nein, ein Werksreset bringt da leider nichts. Und bei dem nächsten OTA Update passiert wieder das Gleiche. Also, du bekommst eine Erfolgsmeldung ohne dass sich die Systemversion ändert. Da bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die Werkstatt aufzusuchen.

Hi die 45.1.2 fängt auch beim ATTO 2 D-MI so an.

Ja, mehrere Modelle haben die selbe Hardware. Z.B. haben der alte Atto 3, Dolphin und der Dolphin Surf die Systemversion 13.1.32.xxx. Das währe auch zu kostspielig für jedes Modell bzw. Variante eine eigene Hardware herstellen zu lassen.

HansDampf, denke aber an die Verluste, die du haben wirst. Die Idee mit der "Notversorgung vom Eigenheim" hatten viele aber sie haben es dann aufgegeben als sie die Ladeverlusste gesehen haben.

Du hast nämlich Verluste beim Laden deines Autos und dann hast du nochmal Verluste beim Entnehmen des Stromes aus dem Auto. Das sind dann so zwischen 40-50% Gesamtverluste. Und dann ist es so, dass das Auto V2L abschaltet, wenn der SoC 30% erreicht hat.

HansDampf, das sieht aber nicht nach einem V2L-Adapter aus. V2L-Adapter haben, soviel ich weiss, eine besondere Verkabelung damit das Auto erkennt, dass ein V2L-Adapter angeschlossen ist. Sonst bekommst du den Strom nicht aus dem Auto raus.