Beiträge von SimpleActivation

Nachtrag:
    Doch, es geht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :sleeping:

Ich hatte das WiFi nicht verbunden. Mit WLAN aktiv kommt auch der QR Code.

Sehr gut.

Zitat

Ich probiere das definitiv morgen aus, heute dürfte es schon zu spät sein mit der Zeitverschiebung.

Stimmt, China ist uns 6 Stunden voraus. Dann werden wir morgen erfahren ob die QR-Code-Methode auch für die EVOs funktioniert.

Wenn der Chinese die Entwickleroption für dein Auto aktiviert, dann solltest du den folgenden Screen sehen.

1.PNG

Danach musst du sofort Wireless ADB und USB Debug aktivieren. Wenn du das nicht gleich machst, dann kommst du nicht mehr auf diesen Screen und du musst den Chinesen nochmal bezahlen.

2.PNG3.PNG4.PNG

Anschliessend musst du noch aus dieser Zip-Datei die APKs PackageInstallerUnlocked und AppManager_v4.0.5 über ADB installieren. Danach solltest du alles installieren können was du willst.

ADB für einen Windows Computer findest du hier.

Anleitung zur Verwendung von ADB findest du hier.

So, der Chinese hat folgendes geschrieben. Er kann über den QR-Code die Entwickleroption freischalten. Dafür will er 15 USD auf sein PayPal-Konto 18753427592@163.com überwiesen haben. Wenn es nicht funktioniert, weil das Auto/System zu neu ist, ist er bereit das Geld zurück zu erstatten. Ich würde vorschlagen ein EVO-Besitzer probiert das aus und informiert die anderen ob es funktioniert hat.

Wichtig :!: Ihr müsst den Zeitunterschied beachten. Er ist nämlich in China und der QR-Code ist nur 300 Sekunden gültig. Bereitet also alles vor, stellt den Kontakt zu ihm her und erst wenn er bereit ist und vor seinem Computer sitzt überweist Ihr ihm das Geld. Ich kenne diesen Typen nicht! Ich habe nur für die EVO-Besitzer den ersten Kontakt hergestellt. Denn Rest müsst Ihr selbst und auf eigene Gefahr erledigen.

Also Leute, Ich habe die Bestätigung erhalten und es geht mit dieser Anleitung doch aber mit einem anderen Chinesen. Schiritt 2. braucht Ihr nicht. In Europa kann die Verbindung auch mit der voreingestellten DNS hergestellt werden.

Ihr müsst über WeChat den Chinesen bydadb123 kontaktieren und ihm ein gutes Bild von eurem QR-Code schicken. Was er dafür haben will müsst Ihr ihn selber fragen. Der Chinese zz17357743561 aus der angehängten Anleitung kann die globalen Modelle nicht entsperren.

Das geht doch schon. War hier im Forum Thema. Wenn ich mich recht entsinne - Wenn man im Kamera-Modus ist dort unter Einstellungen, und man kann aktivieren, dass die li/re Kamera beim Blinken auf dem Display erscheint.

Bei unseren alten Attos geht das nur mit Drittanbieter App.

Statt diejeniegen, die versuchen euch zu helfen mundtot zu machen, könnt Ihr euren freundlichen Verkäufer fragen ob er bereit ist den Ländercode vorübergehend auf China zu stellen, damit Ihr die IMEI-Methode anwenden könnt. Dann habt Ihr auch etwas zur Lösung beigetragen.