Also viel Wind um "noch" nichts.....
Für euch EVO Besitzer ist das so, ja. Aber aus kein Wind kommt gar nichts. Ihr könnt ja auch mal selbst recherchieren, wenn euch die Funktion lieb ist.
Also viel Wind um "noch" nichts.....
Für euch EVO Besitzer ist das so, ja. Aber aus kein Wind kommt gar nichts. Ihr könnt ja auch mal selbst recherchieren, wenn euch die Funktion lieb ist.
Hast du auch die Remote-Funktionen getestet? Funktioniert das? Denn ich denke, BYD hat ja das mobile Datenvolumen (ohne Abo) für 3rd party Apps gesperrt - oder kann die App das umgehen? Beim "alten" MagicSentry musste man dafür ja extra einen WIFI Dongle dranhängen oder ähnliche umständliche Lösungen (hab ich nie ausprobiert).
Ja, Remote funktioniert wunderbar über Browser. Damit es kostenlos bleibt wird es keine App dafür geben, weil Apple dafür Geld verlangt. OverDrive verwendet den selben Weg, wie die BYD App auch. Ich habe auch kein Datenvolumen mehr aber es funktioniert trotzdem. Man kan sogar die Kamerabilder live abrufen.
Das sollte DiLink-5 sein (???). Wie finde ich das heraus?
Es gibt da eine Liste. Aber der EVO ist nicht gelistet.
ZitatMich interessiert das gerade sehr, werde da morgen mal experimentieren und dann berichten.
Wie es aussieht gibt es noch keinen bekannten Weg, wie es funktionieren könnte.
Schau mal hier.
Die OverDrive App begeistert mich immer mehr. Sie hat so viele Funktionen, dass ich sie nach und nach entdecke und teste. Sie hat auch eine Blind Spot Funktion. Das heisst, wenn man blinkt wird das Kamerabild von der Seitenspiegel wahlweise entweder auf dem Tablet oder auf dem Cluster-Display angezeigt. Ausserdem hat die App auch eine eingebaute Navi von Stadia Maps. Ist zwar nicht die beste aber sie navigiert. Aber nur Stumm.
Nachtrag zu der Anleitung mit dem QR-Code:
Ich hatte Kontakt mit dem Chinesen zz17357743561 über WeChat. Die QR-Code-Methode funktioniert nicht mit den globalen Modellen. Also ist auch dieser Weg versiegt.
Die IMEI-Methode funktioniert nur, wenn man den Ländercode in China ändern kann. Dann erscheint der QR-Code nicht und man kann die IMEI-Methode anwenden.
Man hat mir dort die Version 1.2. Installiert.
Und warum nicht die Version 1.3.
Tomcat, wie ich verstanden habe gibt es bei EVO keinen freien Steckplatz auf dem Steuergerät.
Also wenn es Xinger verlinkt hat, dann gibt es extra Vertrauenspunkte
Und bei Open Source würde es auch bald auffallen, falls die App doch etwas bedenkliches bzgl. Datenschutz macht (darauf musste ich bei MagicSentry ja blind vertrauen).
Genauer gesagt war es Firefly im Discord-Kanal von Xinger. Aber ich vertraue der App. Wobei, schon bevor die App veröffentlicht wurde, hatte Xinger sie schon angekündigt. Also wirkt er bei der Entwicklung mit. Den MagicSentry habe ich deinstalliert.
Screenshot_20260716_031544_com_discord_MainActivity.jpg
Was mir bei OverDrive noch gefällt ist, dass man die Kontrolle vom Dashcam von OverDrive übernehmenlassen kann um dann die Aufzeichnungen auf eine USB-Festplatte zu machen statt auf die SD-Karte.
Haha, ja - beim Neowax ist es wirklich so... aber kommt ganz aufs Wachs an... flüssige Wachse sind da wesentlich einfacher, aber halt eben flüchtiger.
Mache ungern Werbung - habe mich auch erst seit letztem Jahr damit beschäftigt - und mich für Neowax entschieden. Das heißt nicht, dass es nicht bessere gibt... wenn die Dose leer ist, probier ich andere auch aus. Bzgl. Neowax zwei Videos. Ich verlinke die bewusst, nicht weil ich Werbung machen will, sondern weil dort auch Promocodes in der Videodescription sind, falls jemand bei waschguru bestellen will - da gibts dann wirklich einen schönen Rabatt.
Super vielen Dank!
ZitatPS.: im Video vom No. 2: bei Time: 1:38 siehst du sogar Karate Kid
Das ist sogar der selbe Ausschnitt, den ich eben verlinkt habe ![]()