DAB und analog Radio benutze ich nie. Mit TuneIn Radio hat man eine bessere Sound-Qualität.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
Es gibt eine Kabinen App (Cabin) die interessant sein könnte. Damit würde zumindest niemand die Scheibe einschlagen.
Am Movie Park bemerken Besucher einen Hund in einem überhitzem Auto - so haben sie reagiertDramatische Szenen am Parkplatz des Movie Park Bottrop - ein Hund wird aus einem verschlossenen, aufgeheizten Auto befreit.www1.wdr.de
byd-apps/apps/pet-mode at main · wheregoes/byd-appsCustom Android apps for BYD electric vehicles — door sounds, CAN bus tools, and more. No root needed. - wheregoes/byd-appsgithub.com -
Ich halte persönlich nichts von KI Antworten, da oftmals falsch. Trotzdem Danke
Stimmt, KI kann auch falsche Antworten geben. Aber ich habe nicht verstanden, was du an dieser Antwort anzweifelst. So oder so, die KI dringt immer mehr in unser Leben. Ob wir es wollen oder nicht. Denn die Arbeitgeber erhoffen sich dadurch enorme Personalkostenersparnisse.
-
ChatGPT sagt:
Bei den aktuellen BYD-Modellen setzt der Hersteller nicht nur auf eine Türlogik oder Ultraschall, sondern auf Millimeterwellen-Radar (mmWave) zur Erkennung von Personen im Innenraum.
Das System funktioniert folgendermaßen:
- Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs und dem Schließen bzw. Verriegeln der Türen wird die Innenraumüberwachung aktiviert.
- Im Fahrzeug verbaute Millimeterwellen-Radarsensoren überwachen den Innenraum und erkennen sogenannte "Life Presence" – also feinste Bewegungen wie die Atmung eines Kindes oder Haustiers.
- Wird eine Person erkannt, erfolgt eine gestufte Reaktion:
- Warnblinker und Hupe werden aktiviert.
- Der Fahrzeughalter erhält eine Benachrichtigung über die BYD-App (und je nach Markt auch per E-Mail).
- Bleibt die Situation bestehen, wird die Warnung verschärft und anschließend die Klimaanlage automatisch eingeschaltet, um den Innenraum zu belüften und die Temperatur zu senken.
********************************************************************************************************
Man kann die Presenzerkennung wohl im Menü deaktivieren ab ob das dauerhaft deaktiviert bleibt müsstet Ihr mal testen.
-
Und so sieht das Ergebnis von Michi aus

-
So heute hat das Autohaus die Beschriftung entfernt. Ich habe jetzt das Auto noch komplett versiegelt
An deinem Auto kann man sich schön die Haare kämmen

-
werden die bordeigenen Kameras benutzt oder muss es die Dashcam sein?
Sowohl als auch. Je nach dem was man einstellt. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten. Die App kann sehr viel. Sie kann sogar ein Fahrtenbuch erstellen.
-
Es gibt eine neue Überwachungs-App, die besser sein soll als der Byd Sentry. Das ist der Overdrive. Die App ist ultra krass. Hat sogar Home Assistant Integration und sendet die Daten auch an den ABRP.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man sollte die Messungenauigkeit von den Shellyˋs im Auge behalten. Die sind ja nicht geeicht und zeigen gerne mal an was sie wollen. Ich hab da einige von den Dingern im Einsatz, was die so anzeigen sollte man immer hinterfragen.
Bei mir misst nicht nur der Shelly Pro 3 EM sondern auch die Wallbox selber. Daher kann man dem Ladeverlust trauen.
-
Kannst du den deaktivieren? Und wenn ja, öffnet sich dann evtl. ein Menü, in dem du einen SOC vorgeben kannst?
Ja, man kann diesen Radiobutton deaktivieren. Aber es öffnet sich kein weiteres Menü, wo man z.B. 80 % auswählen kann.