Beiträge von SimpleActivation

zwischen den beiden USB Buchsen vorne befindet sich ja ein SD Karten Slot, der im Handbuch nicht erwähnt wird.

Ist der nur für die in Europa nicht verbaute Dashcam gedacht oder dient der noch anderen Zwecken?

Der SD-Karten Slot ist einfach nur eine Speichererweiterung, wie auf einem Android Handy bzw. Tablet auch. Sobald du eine Karte einsteckst werden die standard Android-Verzeichnisse darauf erstellt. Die Dashcam-App benutzt die Speicherkarte auch aber man kann sie parallel auch für andere Dateien, wie Musik, Video, Bilder, usw. verwenden.

Cora, das Steuergerät ist zwar von Modell zu Modell unterschiedlich aber sie ist von Variant zu Variant immer gleich. Also Design und Exellence müssten das gleiche Steuergerät haben und somit auch die gleiche Versionierung. Eine schnellere Antwort kannst du über Chat-Funktion in der BYD-App bekommen oder direkt bei der BYD-Hotline anrufen. Die Nummer lautet: 00 800 1020 3000

Aber wenn alles funktioniert und du zufrieden bist, dann fahr einfach so bis zu deinem nächsten Termin.

Cora, Kev_Wa93, wenn der Service in der nähe ist, dann würde ich empfehlen zum Service zu fahren und das Update einspielen zu lassen. Wenn der Servie weit entfernt ist, dann könnt Ihr versuchen das Update per USB-Stick selber aufzuspielen, wenn Ihr euch das zutraut.

Vergisst die relativen Versionsnummern, wie 1.3.0 (EVO) bzw. 2.2.0 (alter Atto 3). Was zählt ist nur die lange Versionsnummer mit Jahr und Monat. Nur daran könnt Ihr erkennen auf welchem Stand Ihr seid. Denn die Unterversionen bzw. Bugfixes werden in der relativen Versionsnummer nicht angezeigt. Das heisst, kommt ein Bugfix, bleibt die relative Versionsnummer trotzdem bei 1.3.0.

Kev_Wa93, ja, mir ist das bei zwei unterschiedlichen OTA Updates passiert. Am Ende der Updates wurde jedesmal eine Erfolgsmeldung angezeigt aber die Version hatte sich nicht geändert. Mit Version meine ich aber nicht die Version, die auch in der App angezeigt wird, sondern die lange Versionsnummer mit Jahres- und Monatsangabe. Ich habe dann die Software per USB-Stick aufgespielt, da ich nicht so weit in die Werkstatt fahren wollte.

Wenn die Version mit der Jahres- und Monatsangabe sich nicht geändert hat, dann versteht der Mechaniker sein Handwerk nicht. Laut Seppo ist die aktuelle Version für den EVO die 45.1.2.2604105.1. Also vom April 2026. Vergleich das mal.